Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

K7S8X startet nicht, CPU FAN läuft, sonst aber kein Pieps, Was ist defekt

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: TommyT

TommyT (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2009, aktualisiert 07:39 Uhr, 6120 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo ähnliches Problem, doesmal bei diesem Mainboard:

K7S8X startet nicht, CPU FAN läuft, sonst aber kein Pieps, Was ist defekt?

Also der CPU-Lüfter läuft an, aber sonst kommt kein Pieps aus dem Gerät.

Habe mehrer Netzteile probiert (momentan hängt ein Servernetzteil 402W dran). Prozessor (462) gewechselt (z.B. Athlon XP 2600 [100%i.O.] , nur Grafikkarte angeschlossen und RAM (ist eine ECC, mach nix oder?) und CPU sowie PC-Lautsprecher.

Board ist gejumpert auf 266 MHz gemäß RAM-Anforderung.

Da muss doch wenigstens ein Piepser rauskommen....

Was denkt ihr, ist defekt?

Würde mich ggf. an eine Reparatur machen, trotz des Alters des Boards

Danke für eure Hinweise.

Edit:

Man kann doch den Athlon 2600 mit 266 MHz RAM nutzen, oder?
Mitglied: TommyT
09.05.2009 um 07:58 Uhr
Update:

Könnte es an den 3 Netzteilen, die ich bereits durchproboert habe, liegen. Da gibt es doch unterschiedliche Standarts, oder?

Jedenfalls passen die Stecker alle aufs Mainboard.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.05.2009 um 08:04 Uhr
nicht jedes triviales Board für den Normaluser verträgt ECC-RAM - dort hakt es bei Dir....

24
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
09.05.2009 um 08:12 Uhr
Folgendes habe ich unternommen:

ECC-RAM raus, non-ECC-RAM rein --> ohne Ergebnis.

Leider ein Irrtum, in diesem Fall.

Danke dennoch 2hard4you!
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
09.05.2009 um 09:13 Uhr
hallo,
also ein kollege rief mich mal vor jahren an mit dem gleichen fehler, er hat damals den Stecker mit 2mal12 Volt (quadratischer kleiner) vergessen aufzustecken . Viell. ist in der Richtung was nicht in Ordnung.

gruss
realmad
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
09.05.2009 um 15:29 Uhr
Das hätte die Lösung sein können, kenn das Problem mit dem vergessenen 4-poligen Stecker für mehr Power von MB oder gar CPU (?).

Aber das Mainboard, von dem wir sprechen kommt mit dem konventionellen Anschluss aus, da gibt es keinen Steckplatz für den 4-poligen Stecker.

Danke trotzdem.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.05.2009 um 17:21 Uhr
Hi !

Zitat von TommyT:
Würde mich ggf. an eine Reparatur machen, trotz des Alters des
Boards

Mit einem 100 Watt Lötkolben, RESPEKT !

Wo bestellst Du deine Mainboards ? shop.recyclinghof.de ?

Aber mal im Ernst, die Boards an denen Du da herumwurschtelst waren doch neu schon mehr oder weniger Billigteile und versprühen, deinen Ausführungen nach, den Hauch des Todes.

Nix hält ewig und manchmal muss man sich halt damit abfinden.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
09.05.2009 um 17:40 Uhr
Mit einem 100 Watt Lötkolben

nein, mit einm 35 watt lötkolben und extradünner spitze
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
11.05.2009 um 16:51 Uhr
Hallo,
dass mit dem Löten kann schwer in Auge gehen, je nachdem wo du lötest sind im Board mehrere Leiterbahnschichten, sobald man mit dem Lötkolben dran geht können Kurzschlüsse entstehen.

Habe selber mal bei einem Mainbaord paar Elkos getauscht, ging gut, jedoch ist solch ein MB für mich nicht mehr sicher genug, da ein Datenverlust entstehen könne oder die anderen PC Komponenten in mirleidenschaft gezogen werden.
______________________________________________________________________________

Bei eBay und Co. gibt es ejede Menge Bios Eeproms, vielleicht mal ein neues Bestellen und es einsetzen, vielleicht liegt der Hund dortens begraben,
es gibt noch pci POST Karten, damit kannst du den POST Code Dir anzeigen lassen, dann sieht man bei welchem Schritt der PC hängt,
aber dass sind alle Vorschläge wo man Geld investieren müsste.

Gruss
Realmad
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (13)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Mac-Adressen suche bei ieee.org und kein Hersteller gefunden (4)

Frage von JoeJoe zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...