derparte

K800i Akku richtig laden?

Nabend allerseits.

Beim ersten laden sollte das K800i aus sein und nach 2,5 Stunden war es fertig geladen laut Anleitung (stimmte auch). Nun ist der Akkustand bei 30%. Wann soll ich wieder laden? Immer ganz leer machen oder zwischendurch schon? Was ist das beste für das Handy und den Akku? Kann das Handy dabei anbleiben?

Member: wengelnik
wengelnik Dec 28, 2007 at 19:08:11 (UTC)
Normalerweise ist es das beste bei einem neuen Gerät den Akku mehrmals ganz leer zu machen, denn erst dadurch erhält er seine vollständige Kapazität.

mfg
wengelnik
Member: Xerebus
Xerebus Dec 28, 2007 at 19:37:33 (UTC)
Normalerweise ist es das beste bei einem
neuen Gerät den Akku mehrmals ganz leer
zu machen, denn erst dadurch erhält er
seine vollständige Kapazität.

Und kann dabei auch anbleiben.
Member: wengelnik
wengelnik Dec 28, 2007 at 19:40:20 (UTC)
> Normalerweise ist es das beste bei
einem
> neuen Gerät den Akku mehrmals ganz
leer
> zu machen, denn erst dadurch
erhält er
> seine vollständige
Kapazität.

Und kann dabei auch anbleiben.

Das ist richtig aber am Anfang ist es besonders wichtig. Wenn man das natürlich immer macht ist es das beste.
Member: alexander-g
alexander-g Jan 04, 2008 at 12:02:11 (UTC)
ich dachte das es bei den heutigen akkumulatoren nicht mehr notwendig ist.