crazymarc

K9N Neo Hochfahren Prob.

Hallo!

Ich hab ein Problem!

Erst mal die Hardware:

K9N Neo
Alte PCI Grafikkarte
1Gb DDR2 Ram
Atholon 64 X2 Dual Core 3600+

Nun zum Problem!
Also wenn ich denn Computer einschalte kommt kein bild! Danach hatte ich CMOS Reset gemacht! Wieder eingeschaltet nun kommt bild. Wenn ich reset oder STRG + ALT + Entf drücke macht er ja nen reset und jetzt fährt er nicht mehr hoch! Wenn ich wieder en CMOS reset mache fährt er wieder hoch! und es fängt von vorne an! Netzteil ist von nem 2ten PC netzteil funktioniert also ddr2 ram auch, pci grafikarte auch! Ein teil auf dem board wird ganz schön heiß, nun hab ich en lüfter draufgeklemmt ,bleibt zwar kühl aber geht immer noch nicht!

Zur info: hab das selbe board nochmal auch mit dem hitzefehler der funktioniert!

Danke schonmal im Voraus

Member: future.former
future.former Jul 04, 2008 at 17:19:43 (UTC)
ich tippe mal auf defekte grafikkarte. was passiert mit einer AGP-karte ?

was du auch noch probieren kannst: überprüfe am besten mal den korrekten sitz aller komponenten im system, eventuell sitzt ein bauteil nicht richtig. wenn das nichts hilft boote am besten mal "memtest" -> http://www.memtest.org und überprüfe deine speicherbausteine. eventuell ist auch die batterie für's CMSO leer, tausche diese mal aus.

future.former
Mitglied: 62929
62929 Jul 05, 2008 at 12:20:14 (UTC)
Da du so gut wie keine Kommata setzt, frage ich einfach mal nach: Hast du Netzteil und Arbeitsspeicher einzeln getestet, oder gehst du, weil das Netzteil läuft, davon aus, dass auch der Arbeitsspeicher in Ordnung sein muss?
Und kann es sein, dass du auf dem Board einige Jumper mal umgesetzt hast?
Dann solltest du vielleicht auch mal die CPU von deinem 2. Board nehmen und austauschen. Eventuell ist die defekt.

mfg
dante
Member: CrazyMarc
CrazyMarc Jul 05, 2008 at 14:22:05 (UTC)
Also der DDR2 Speicher ist von meinem PC wo funktioniert! Das Netzteil ist auch neu und habe nachgemessen! Die grafikarte ist ne 0815 Grafikkarte die funktioniert in meinem Rechner auch! Hab keine Jumper anderst gesetzt ausser den clear cmos aber auch nur wenn der PC aus war!
CPU auch getestet!

Wenn ich erstmal bei dem Problem Board bild habe und normal boote geht er auch nur wenn ich neu starte,reset mache fährt er nicht mehr hoch! Dann muss ich ihn auschalten und wenn ich glück habe bootet er wieder! und wenn nicht muss ich wieder cmos löschen bis er wieder an geht!