Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

K9N Neo Hochfahren Prob.

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: CrazyMarc

CrazyMarc (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2008, aktualisiert 05.07.2008, 3199 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich hab ein Problem!

Erst mal die Hardware:

K9N Neo
Alte PCI Grafikkarte
1Gb DDR2 Ram
Atholon 64 X2 Dual Core 3600+

Nun zum Problem!
Also wenn ich denn Computer einschalte kommt kein bild! Danach hatte ich CMOS Reset gemacht! Wieder eingeschaltet nun kommt bild. Wenn ich reset oder STRG + ALT + Entf drücke macht er ja nen reset und jetzt fährt er nicht mehr hoch! Wenn ich wieder en CMOS reset mache fährt er wieder hoch! und es fängt von vorne an! Netzteil ist von nem 2ten PC netzteil funktioniert also ddr2 ram auch, pci grafikarte auch! Ein teil auf dem board wird ganz schön heiß, nun hab ich en lüfter draufgeklemmt ,bleibt zwar kühl aber geht immer noch nicht!

Zur info: hab das selbe board nochmal auch mit dem hitzefehler der funktioniert!

Danke schonmal im Voraus
Mitglied: future.former
04.07.2008 um 19:19 Uhr
ich tippe mal auf defekte grafikkarte. was passiert mit einer AGP-karte ?

was du auch noch probieren kannst: überprüfe am besten mal den korrekten sitz aller komponenten im system, eventuell sitzt ein bauteil nicht richtig. wenn das nichts hilft boote am besten mal "memtest" -> http://www.memtest.org und überprüfe deine speicherbausteine. eventuell ist auch die batterie für's CMSO leer, tausche diese mal aus.


future.former
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
05.07.2008 um 14:20 Uhr
Da du so gut wie keine Kommata setzt, frage ich einfach mal nach: Hast du Netzteil und Arbeitsspeicher einzeln getestet, oder gehst du, weil das Netzteil läuft, davon aus, dass auch der Arbeitsspeicher in Ordnung sein muss?
Und kann es sein, dass du auf dem Board einige Jumper mal umgesetzt hast?
Dann solltest du vielleicht auch mal die CPU von deinem 2. Board nehmen und austauschen. Eventuell ist die defekt.

mfg
dante
Bitte warten ..
Mitglied: CrazyMarc
05.07.2008 um 16:22 Uhr
Also der DDR2 Speicher ist von meinem PC wo funktioniert! Das Netzteil ist auch neu und habe nachgemessen! Die grafikarte ist ne 0815 Grafikkarte die funktioniert in meinem Rechner auch! Hab keine Jumper anderst gesetzt ausser den clear cmos aber auch nur wenn der PC aus war!
CPU auch getestet!

Wenn ich erstmal bei dem Problem Board bild habe und normal boote geht er auch nur wenn ich neu starte,reset mache fährt er nicht mehr hoch! Dann muss ich ihn auschalten und wenn ich glück habe bootet er wieder! und wenn nicht muss ich wieder cmos löschen bis er wieder an geht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Nach Neustart oder beim ersten Hochfahren keine Netzlaufwerke (4)

Frage von Nebuchad zum Thema Windows Netzwerk ...

Humor (lol)
Germany second NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann (2)

Link von Frank zum Thema Humor (lol) ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (13)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 10
PC Absturz kurz nach dem Hochfahren (3)

Frage von Oldsmobil zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...