Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kabel BW funktioniert nicht richtig

Frage Internet Flatrates

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 10:38 Uhr, 11958 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ein Bekannter hat sich jetzt doch gegen obwohl ich ihm von KAbel BW Internet abgeraten habe, das Kabel BW Paket geholt.

Nun habe ich schon ein paar Stunden versucht sein Internet komplett zum laufen zu bringen.

Zum Problem:
Er hat ein Geschäftslaptop (XP PRO SPII / Netzwerkschnittstelle), er steckt ihn ein und er funktioniert
Er hat ein PC (XP PRO SPII / Netzwerkschnittstelle), er steckt ihn ein und er funktioniert nicht!
Ich habe mein Laptop (XP PRO SPII, Netzwerkschnitstelle) mitgenommen (nutze die RJ45 Schnittstelle auch zuhause - da geht sie!) stecke ihn ein und es funktioniert nicht!


Zur Infrastruktur:
Kabel PW Anschluss -> Motorola VOIP Cable Modem (kein Router!!!) -> DevoloDuo Stromadapter (im Keller)-> DevoloDuo Stromadapter (im Wohnzimmer) - PC oder Notebook

Er hat nur diesen einen Adaper oben und nutzt ihn per Netzwerkkabel für Laptop oder PC. Doch es funktioniert nur bei seinem Geschäftslaptop (Netzwerkeinstellungen dort: DHCP (dabei gibt es ja gar keinen DHCP-Server - da kein Router) als IP bekommt er nach wenigen Sek. die Öffentliche IP des Providers Kabel BW 82.xx.xx.xx

Bei meinem Laptop oder seinem PC wird das Kabel erkannt, keine IP bezogen!! auch wenn ich eine feste interne IP vergebe passiert nichts Daten lt. Netzwerkstatus gesendet jedoch 0 Pakete empfangen.

Ich kann mir das ganze nicht erklären da die Infrastruktur gleich bleibt nur am letzen DevoloAdapter hängt einmal der PC oder ein Notebook je nach dem was er eingesteckt hat... ??!!

Hab echt keien Idee mehr was es sein soll!

Wisst ihr vll noch etwas - bin echt ratlos :- (

gruß
Mitglied: manuel-r
06.11.2006 um 09:29 Uhr
Wenn Kabel BW das gleiche Modem nutzt, wie Kabel Deutschland, dann habe ich einen Tip für dich:
Das Modem kommt mit der neuen MAC-Adresse bei Clientwechsel erst nach einem Reset zurecht. Am einfachsten wird es daher wohl sein, einen Router hinter das Kabelmodem zu hängen, dann bleibt aus Sicht des Modems die MAC immer gleich. Ich habe das bei mir zu Hause so gemacht und seitdem klappt es ohne Probleme.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
06.11.2006 um 09:37 Uhr
Das wäre sicherlich eine Möglichkeit weil ich habe eig sonst alles versucht...

könnte ich für die Diagnose auch einmal das Motorolmodem austecken und oben den anderen PC dranhängen und dann das Motorolo wieder einstecken?
Du meintest das Motorolamodem neu starten oder ?

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
06.11.2006 um 09:41 Uhr
Ja. Rechner umstecken und dann am Modem Strom raus, kurz warten, Strom wieder rein.

Manuel.
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
06.11.2006 um 10:38 Uhr
Kann den Vorschlag von manuel-r nur bestätigen. Habe auch Kabel BW im Einsatz und stand vor genau dem gleichen Problem. Bei Nutzung mehrerer Clients einen Router benutzen, dann funktioniert es wunderbar. Habe auch devolo und Yakumo Adapter im Einsatz (geht sogar gemischt) und habe wie folgt angeschlossen: Kabel BW Modem -> Router -> dlan Adapter ins Stromnetz. Dann auf jeden Fall das Kabel BW Modem nochmals resetten.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Raid funktioniert nicht richtig (20)

Frage von Roadrunner777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Faxserver funktioniert vom Client aus nicht richtig (9)

Frage von CharlyXL zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...