alftanner

Kabel Deutschland und Router

Hallo, ich habe einen Kabel Deutschland DSL Anschluß und wollte jetzt mit einem Router- Siemens DSL 505- meine beiden PC´s ans Netz bringen. Leider haut das nicht so hin wie muss ich den Router konfigurieren um das zu erreichen? ich hatte den Router auf Bridge gestellt (erschien mir sinvoll) und meine beiden PC´s mit Netzwerkadressen ausgestattet. Router 192.168.2.1 PC´s 192.168.2.100/101 dann habe ich den Standartgateway auf 192.168.2.1 gesetzt. Leider bekomme ich keine Verbindung mit dem Internet. ist die Bridge Konf. richtig? please help
Ich habe den Ethernet Ausgang meines Modems (webstar) mit dem WAN Port des Routers verbunden.

danke
gruß
alftanner

Member: Fungo
Fungo Jan 04, 2006 at 06:57:13 (UTC)
Hi Alf,
du musst die 192.168.2.1 auch als DNS bei den Clients eintragen. Dann muss es gehen.

MfG Fungo
Member: BoMbAy
BoMbAy Jan 04, 2006 at 07:08:30 (UTC)
KAnnst DU von Deinen PC's den Router anpingen?
Member: limbi
limbi Jan 09, 2006 at 10:28:19 (UTC)
Hallo alftanner,
habe auch Probleme mit KabelDeutschland in Verbindung mit meinem Siemens Router.
Zu erst einmal musst Du den Router auf DynamischeIP stellen und nicht auf Bridging, hatte ich auch schon versucht.

Also mit DynamischerIP sollte es gehen.