daniel14v

Kabel Deutschland mit sinus 154 betreiben

HI,

meine Frage : ist es möglich den w-lan router (sinus 154 se) an einem Kabel-Deutschland Modem zu betreiben ?

Wenn je wie, gibt es dazu eine Anleitung etc...

mfg

Daniel

Member: cykes
cykes Aug 04, 2006 at 09:34:42 (UTC)
Hi,

wenn überhaupt, dann nur mit einer alternativen Firmware, da der Sinus 154 ein integriertes
DSL Modem hat und man somit kein weiteres Modem vorschalten kann.

Gruß

cykes
Member: Daniel14v
Daniel14v Aug 04, 2006 at 10:38:42 (UTC)
Kann mir denn jemand sagen ob und wo es eine solche Firmware gibt.
Member: aqui
aqui Aug 04, 2006 at 11:22:34 (UTC)
Das ist physisch unmöglich, da auf der DSL Schnittstelle ein komplett anderes Datenformat und auch moduliert rauskommt. Sowas ist per SW nicht umgehbar sofern hardwareseitig nicht dafür die Voraussetzungen geschaffen sind.
Der einzige Router der mir bekannt ist, der das kann ist die FritzBox. Dort ist ein Port des 4 Port Switches per Konfig wechselbar in einen WAN Ausgang ohne Modem und der Modemausgang wird dann inaktiv geschaltet.
Du benötigst für dein Vorhaben de facto einen Router ohne Modem. Einen Linksys WRT 54 o.ä. gibt es schon für um die 60 Euronen. Das sollte einem die Sicherheit wert sein...