Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kabel Deutschland Upload langsam

Frage Internet

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

17.02.2009, aktualisiert 20:52 Uhr, 17446 Aufrufe, 9 Kommentare

Download 30Mbits
Upload 2 Mbits

Hallo,


ich habe seit ca einer Woche ein Problem mit dem Upload. Ich habe antülrich schon bei KD angerunfen und die meinten die Leitung hat keine Störung. Also mein Problem liegt seit ca einer Woche das mein Upload total schlecht ist (Speedtest von KD ca 29Mbits down und 0,05Mbits Up! ). Der Seitenaufbau ist auch total lahm. Im Lan sind 3 Pc. 2 per Kabel und Lappi per WLAN.

Bei allen Rechner ist das Problem vorhanden! Im Router zeigt er auch an das 1,7 Mbits ankommen. Aber auf den Rechner leider nicht. Vorher lief alles sehr gut!

Aufbau -> Kabelmodem -> Router -> WLAN + 1PC + Swicht -> 2. PC

Wö könnte das Problem liegen? Was könnte ich ausprobieren? (Firmware vom ROuter habe ich schon aktualisiert, alle Geräte mal ausgeschaltet)

Schönen Abend noch
Mitglied: StefanKittel
17.02.2009 um 22:20 Uhr
Hallo,

schliess doch mal einen PC direkt per Kabel an das Modem an. Bei solchen problem muss man erstmal das Problem einkreisen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: priez
18.02.2009 um 01:19 Uhr
hi,

Wenn alle das Problem haben lese docheinmal deine AGB mit KD nach dem zugesicherten Upload. Und oh. Du liegst an einem Bus und wenn einer aus deiner Nachbarschaft viel zieht/uploaded geht auch deine Bandbreite in upload down.

Aber vor meinen Mutmaßungen ersteinmal nur ein Rechner an das Modem anschließen. Wenn der Rechner das gleiche Verhalten zeigt, dann schliesse nur deinen Zweitrechner an. (Hast doch drei) WLAN scheidet aus, da es sehr langsam aus anderen Gründen sein kann.

Sind alle deine Messungen gleich frage mal den Wissenden IT deiner Bekanntschaft und zeige ihm vorher diesen Thread,

- nehmt den Router raus (KB liefert nur ein Modem aus, Router mag mies sein)

1. Nur den eigenen PC an das Modem anschliessen (Kein Router/Switch)
2. Dann 2ten PC. (Ohne Router/Switch)

Bei gleichem Ergebnis saugt/bietet etvl euer Nachbar zuviel -> AGB. Ihr klebt an einem Bus

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
18.02.2009 um 07:19 Uhr
Hi,

ja ich weiß das einige an einem Bus hängen, allerdings ist das Problem erst seit ca. 1 Woche so und der Upload ist stark eingebrochen also nicht langsam. Ich glaube nicht das andere daran liegen (Router misst ja auch 1,7Mbits).

Ich werde wenn ich Zeit habe die Pcs direkt anschließen. Was muss ich dafür einstellen? Internetverbindung über LAN?



mfg
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
18.02.2009 um 08:22 Uhr
musst nur bei deiner Netzwerkkarte einstellen das sie die IP´s automatisch bekommt. Dann geht das schon.

Wo bei KD machst du deinen Speedtest denn?

Was sagen denn andere Speedtests?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
18.02.2009 um 14:10 Uhr
Alle Speedtest liefern beim Upload ein sehr schlechtes Ergebnis.

KD SPeedtest: http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/speedtest.html
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
18.02.2009 um 19:48 Uhr
Habe ebene mal probiert einen PC direkt ans Modem zu schließen. Leider liefert der Speedtest auch dann schlechte Ergebniss... ca 0,100 Mbits (2Mbits sollte ich eigentlich haben!).

Scheint wohl doch an KD zu liegen. Schreibe denen mal eine Mail vielleicht antworten sie dieses mal ja...
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
19.02.2009 um 08:12 Uhr
falls sie das bei dir tun sollten, kannste sie ja freundlicherweise drauf hinweisen das sie ihre anderen Supportanfargen auchmal beantworten sollten.
Bitte warten ..
Mitglied: Blubbbla
19.03.2009 um 23:11 Uhr
Bin auch seid ca. einem halben Jahr bei Kabel Deutschland und wie in anderen Foren auch kann ich dazu nur sagen das die Sache toll, ist so lange sie funktioniert ... jetzt habe ich das gleiche Problem wie EvilMoe mein Upload beträgt nur noch 10Kbit/s statt wie vorher 120Kbit/s ... natürlich habe ich auch bei der Störungshotline angerufen und die haben mich genauso abgewimmelt wie jeden anderen Kunde auch ... Wir haben eine Leitungsprüfung durchgeführt und die Werte des Modems sind in Ordnung ... Kabel Deutschland kann die Werte sehen die bei einem Speedtest auf deren Seite zustande kommen die seit ca. 10 Tagen bei einem Downstream von 4000 liegen und einem uptream von 100 meine Anschlussgeschwindigkeit beträgt sonst 24000 down und 950 up ... trotzdem behaarte der Mitarbeiter auf die Störungsfreie Leitung und meinte das es eigentlich ohne Probleme funktionieren müsste das Problem liegt an mir bzw. an meinem Computer ... komisch ist das diese Probleme erst eintraten, nachdem ich meinen Vertrag bei Kabel Deuthschland gekündigt habe ... vorher lief alles wunderbar ... naja noch 6 Monate und dann ist der scheiss endlich weg .. nie wieder Kabel Deutschland ... Die Aussage das ein Router die Verbindungsgeschwindigkeit beeinträchtigen könnte ist auch relativ aus der Luft gegriffen denn es funktionierte ja vorher einwandfrei ...

Hier ist nochmal eine ausführlicher Beitrag zum Thema Kundenservice bei Kabel Deutschland ...

http://forum.computerbild.de/kabel-deutschland/kabel-deutschland-kunden ...

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
01.04.2009 um 15:05 Uhr
Bei mir funktioniert schon seit langem wieder wie es soll. Mein Upload liegt wieder bei ca 200kbs je nach Tageszeit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Kabel Deutschland Kabel Verlegung notwendig
gelöst Frage von MeterpeterSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, ich möchte Internet über kabel nutzen und habe dafür folgendes Problem. Undzwar besteht unser Haus (Ich bin Eigentümer) ...

Internet
Kabel Deutschland 100 Fibre
Frage von TomJonesInternet8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir bekommen von KD einen 100Mbit Glasfaser Anschluss. Weiß jemand, ob KD ein reines Fibre Modem liefert ...

LAN, WAN, Wireless
Zyxel Zywall mit Kabel Deutschland
gelöst Frage von Anulu1LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Kabel Deutschland Anschluß im Haus mit Kabel Modem. Nun würde ich gerne herausfinden ob ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichten eines Repeaters bei Kabel Deutschland
gelöst Frage von mirco2kLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo :) Ich habe seit mehreren Tagen Probleme mein Netzwerk richtig einzurichten. Ich habe schon gefühlt sämtliche Foren und ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 21 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 1011 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menüband
Frage von ZunarasMicrosoft Office9 Kommentare

Schönen guten Tag! ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln ...