Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kabel plus DSL gemeinsam an einem PC verwenden und Anwendungen einem Gateway zuweisen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Maxxi74

Maxxi74 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 06.05.2008, 3579 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe zwar die SuFu genutzt jedoch nicht eine passende Antwort gefunden.

Ausgangssituation:
- Windows Vista
- Zyxel Router mit Arcor DSL -> IP 192.168.0.1
- DLink Router DI-524 mit Kabeldeutschland -> IP 192.168.0.2

- Beide Router gehen in einen Switch
- Von dem Switch gehe ich im Moment mit zwei Kabeln zu meinem PC der über zwei Netzwerkkarten (onBoard) verfügt.

- Netzwerkkarte 1 = 192.168.0.34 Gateway 192.168.0.1
- Netzwerkkarte 2 = 192.168.0.35 Gateway 192.168.0.2


Das ganze funktioniert bin online und redundant.

Was ich möchte:
Ich möchte gerne das nur über Arcor-DSL bestimmte Anwendungen (Spiele) funktionieren.
Über Kabel kann alles andere laufen -> Download, surfen und telefonieren.

Warum?
Nun, für Spiele nutze ich den guten Ping von Arcor und möchte nicht das Downloads den beeinflussen kann.

Ist das möglich und wenn ja, wie gehe ich das richtig an?
VPN/RIP/Bridge.... verwirrt mich alles im Moment.

Grüße
Maxxi
Mitglied: D3S3RT
06.05.2008 um 09:14 Uhr
Ich versuch mal , zu beschreiben wie ich das laufen habe.
Btw. zwei Netzwerkkarten machen AFAIK keinen Sinn.
Bei mir hab KD nen Ping von 13-15, vorher mit ner Anderen Verbindung 20-30.
Selbst , wenn dls mit 1,5 MB/sec laufen geht der Ping nur auf 30 hoch.

Ich nutze verbindung A zum Empfang von Mails, surfen, Downloaden
(da 16mbit download) und Verbindung B zum senden von Mails( da 5Mbit Upload).

Da der SMTP Server ne feste ip hat. Habe ich Windows ne weitere Route eingetragen. Sprich standartgateway auf Router A. Nun hab ich meinem Windows noch ne weitere Route eingetragen für die ip xy , dass die über Router B läuft. Falls sowas dir helfen würde, such ich dir nachher mal den entsprechenden Befehl raus. Macht bestimmt nur Sinn, wenn das Game die gleichen IP bzw ip bereiche zum verbinden nutzt.

Bezüglich Downloads. Ich meine in Flashget mal gelesen zu haben, dass man da ne Verbindung zuweisen konnte. Korrigier mich, falls dem nicht so ist.

Sonst wäre nen zweiter PC ne Lösung. Oder evt ne VMware, in der du nur Downloads machst, damit kannste das ja auch strikt trennen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 OEM Lizenz auf anderem PC verwenden (14)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
OpenVPN Client einen Gateway zuweisen (5)

Frage von pinnacle zum Thema Router & Routing ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst PC als Gateway mit zentralem Internetanschluss via Mobilfunk (6)

Frage von donnyS73lb zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

DSL, VDSL
DSL Kabel, Switch, LAN Kabel Fritzbox (29)

Frage von Protected zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...