Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches Kabel für Line-In bei Gigaset SX541?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: captainkebab

captainkebab (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 27.08.2007, 5059 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte mein Router (Siemens Gigaset SX541) richtig anschließen. Dazu muss ich den Line-In (Telefoneingang) des Router mit dem Splitter verbinden. Welches Kabel muss ich das zubenutzen? Die Line-In Buchse des Routers ist breiter als ein normaler RJ11 Anschluss? In die Buchse passt ein normales LAN-Kabel. Wie heißt so ein Kabel mit Lan-Kabel Ende auf der Einen und einem TAE-Stecker auf der anderen Seite?

Die Bedienungsanleitung ist da unpräzise:
http://shc-download.siemens.com/repository/908/90822/A31008-M1025-B110- ...

Vielen Dank für die Hilfe

Capt'nKebab
Mitglied: shadynet
24.08.2007 um 11:28 Uhr
Hallo
Das ist eine Voice over IP (Internettelefonie) Anlage mit DSL Router. Du brauchst das LAN KAbel nur in die mit DSL beschriftete RJ45 Buchse zu stecken, da man dieses Gerät nicht an die TAE Dose anschließt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.08.2007 um 17:28 Uhr
Nicht ganz richtig.... !!!

Mit dem Gigaset kann man auch über eine vorhandene analoge Amts-Leitung telefonieren. Es ist also auch nebenbei sowas wie eine kleine analoge Telefonanlage.

Die Line In Dose ist ein RJ-45 Anschluss also der gleiche Stecker der auch für ISDN und Ethernet LAN verwendet wird.
Wenn du an deinem Splitter ebenfalls eine ganz normale RJ-45 Buchse (8 Anschlusspins) hast für die Telefonie dann kannst du einfach ein banales Ethernet LAN 1zu1 Patchkabel verwenden. Damit hast du ja dann alle 8 Pins 1zu1 verbunden und alles sollte klappen.

Da bei den analogen Anschlüssen bei RJ-45 immer nur die mittleren Pins 4 und 5 verbunden sind kannst du auch ein ganz normales analoges Telefon Anschlusskabel verwenden, das RJ-11 Stecker auf beiden Seiten hat. Auch das passt in RJ-45 Anschlussbuchsen.
Der RJ-45 Stecker ist so konstruiert, das er auch RJ-11 Stecker aufnehmen kann. Damit sind dann auch deine 2 mittleren Pins verbunden und die Verbindung mit dem analogen Amstanschluss sollte auch so problemlos klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: captainkebab
26.08.2007 um 19:28 Uhr
Ich habe nun herausgefunden, was das Problem ist. Es lag an dem Verbindungskabel vom Splitter in den Telefon-Eingang des Routers. Dieses muss ein 6-poliges Kabel sein. Jetzt funktioniert alles.

Vielen Dank

Captn'Kebab
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.08.2007 um 13:56 Uhr
Klasse ! Dann bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Repeater über Kabel ins Netzwerk einbinden? (8)

Frage von cejayes zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Digitiales Fernsehen
gelöst Satelliten Fernsehen: Kabel in jeden Raum oder SAT-IP (3)

Frage von pelzfrucht zum Thema Digitiales Fernsehen ...

Peripheriegeräte
USB 3.1 und USB 3.0 Kabel - wo liegt der Unterscheid (2)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...