Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KabelDeutschland über Siemens Router

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: limbi

limbi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2005, aktualisiert 31.12.2005, 6311 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe seit kurzem einen KabelDeutschland DSL-Zugang,
nun will ich über einen Siemens Gigaset551 Router mit einem PC(Lan) und einem Laptop(WLAN) online gehen. Allerdings weiß ich noch nicht so recht wie ich das anstellen soll und ob der Router dazu überhaupt fähig ist.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dem Thema?
Ich kann sogar über den Router (mit Angeschlossenem Kabelmodem) online gehen, allerdings bekomme ich dann die Router Adminseite nicht mehr aufgerufen.
Vielleicht habe ich auch wirklich Denkfehler eingebaut.


Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: iggi66
29.12.2005 um 12:34 Uhr
der Router bekommt also seine IP automatisch vom Kabelmodem!?

->versuchst du ihn auch über diese zu administrieren???
Bitte warten ..
Mitglied: michaelf
29.12.2005 um 20:57 Uhr
Hallo,
du mußt bei einem Kabelmodem auf "Dynamisches IP" und nicht PPPoE gehen. Hab den gleichen Router mit KabelBW eingerichtet. Funktioniert! Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: limbi
30.12.2005 um 23:34 Uhr
Danke <michaelf>; versuche das direkt mal, hab mir schon gedacht das ich den router nicht auf pppoe stehen lassen kann, hatte ihn die ganze zeit auf bridging stehen lassen.

schreibe zurück wenn es so geklappt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: limbi
30.12.2005 um 23:36 Uhr
an iggi66, wie kann ich denn den router übers kabelmodem konfigurieren???
ich bekomme auf die IP des routers (im selbem Netz wie das Modem) keine antwort mehr?

vielleicht kannst du mir das noch näher erklären.
Bitte warten ..
Mitglied: iggi66
31.12.2005 um 09:46 Uhr
Ich möchte mal von meinem Anschluss ausgehen...

Habe ein vorkonfiguriertes Motorola Surfboard 5100E von meinem ISP bekommen und EINE ÖFFENTLICHE IP für meinen daran angeschlossenen Client beantragt. Das wurde wohl dann auf meinem Kabelmodem so konfiguriert, bzw. wird es jedesmal beim einschalten getan.

Wenn nun, wie in deinem Fall ein Router diese ÖFFENTLICHE IP zugewiesen bekommt, oder wie auch immer irgendein anderes Gerät, sollte es auch vom Internet aus mit den zur Verfügung stehenden Mitteln erreichtbar sein (Telnet, FTP, VNC usw.).

Da du aber sagtest, dein Modem steht im selben Netz wie der Router, gehe ich davon aus, dass du dich in einem PRIVATEN ADRESSBEREICH befindest und deshalb deinen Router oder was auch immer vom Internet aus nicht erreichst. (privat eben...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Frage zu korrektem Routing bei Siemens Router
gelöst Frage von netzwerkschlumpfRouter & Routing7 Kommentare

Liebes Forum, ich stehe zurzeit leider sehr auf dem Schlauch und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ...

Datenschutz
Datenleck bei Kabeldeutschland - Vodafone?
gelöst Frage von magicteddyDatenschutz18 Kommentare

Moin, eigentlich der übliche Spam: Soweit erstmal nichts besonderes, aber: Die Mail ging an eine Mailadresse die ausschließlich für ...

LAN, WAN, Wireless
Kabeldeutschland VPN Verständnisproblem
gelöst Frage von X42KampfpanzerLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, wir haben einige Kollegen welche mit ihrere Kabel Deutschland Leitung nicht auf unser VPN zugreifen können (L2TP/IPsec). Aber ...

Drucker und Scanner
Siemens Nadeldrucker
Frage von FragnantDrucker und Scanner5 Kommentare

Guten Morgen, dumme kurze Frage: Wie teste ich einen Siemens Nixdorf 9014 Nadeldrucker ? Habe auf dem Gebiet noch ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...