Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KabelDeutschland über Siemens Router

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: limbi

limbi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2005, aktualisiert 31.12.2005, 6275 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe seit kurzem einen KabelDeutschland DSL-Zugang,
nun will ich über einen Siemens Gigaset551 Router mit einem PC(Lan) und einem Laptop(WLAN) online gehen. Allerdings weiß ich noch nicht so recht wie ich das anstellen soll und ob der Router dazu überhaupt fähig ist.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dem Thema?
Ich kann sogar über den Router (mit Angeschlossenem Kabelmodem) online gehen, allerdings bekomme ich dann die Router Adminseite nicht mehr aufgerufen.
Vielleicht habe ich auch wirklich Denkfehler eingebaut.


Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: iggi66
29.12.2005 um 12:34 Uhr
der Router bekommt also seine IP automatisch vom Kabelmodem!?

->versuchst du ihn auch über diese zu administrieren???
Bitte warten ..
Mitglied: michaelf
29.12.2005 um 20:57 Uhr
Hallo,
du mußt bei einem Kabelmodem auf "Dynamisches IP" und nicht PPPoE gehen. Hab den gleichen Router mit KabelBW eingerichtet. Funktioniert! Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: limbi
30.12.2005 um 23:34 Uhr
Danke <michaelf>; versuche das direkt mal, hab mir schon gedacht das ich den router nicht auf pppoe stehen lassen kann, hatte ihn die ganze zeit auf bridging stehen lassen.

schreibe zurück wenn es so geklappt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: limbi
30.12.2005 um 23:36 Uhr
an iggi66, wie kann ich denn den router übers kabelmodem konfigurieren???
ich bekomme auf die IP des routers (im selbem Netz wie das Modem) keine antwort mehr?

vielleicht kannst du mir das noch näher erklären.
Bitte warten ..
Mitglied: iggi66
31.12.2005 um 09:46 Uhr
Ich möchte mal von meinem Anschluss ausgehen...

Habe ein vorkonfiguriertes Motorola Surfboard 5100E von meinem ISP bekommen und EINE ÖFFENTLICHE IP für meinen daran angeschlossenen Client beantragt. Das wurde wohl dann auf meinem Kabelmodem so konfiguriert, bzw. wird es jedesmal beim einschalten getan.

Wenn nun, wie in deinem Fall ein Router diese ÖFFENTLICHE IP zugewiesen bekommt, oder wie auch immer irgendein anderes Gerät, sollte es auch vom Internet aus mit den zur Verfügung stehenden Mitteln erreichtbar sein (Telnet, FTP, VNC usw.).

Da du aber sagtest, dein Modem steht im selben Netz wie der Router, gehe ich davon aus, dass du dich in einem PRIVATEN ADRESSBEREICH befindest und deshalb deinen Router oder was auch immer vom Internet aus nicht erreichst. (privat eben...)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht (16)

Frage von c3t1n57 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...