marco1710

KabelDeutschland TV-Karte mit Toshiba 40 XV 733 G?

Hallo Community,

ich habe vor mir den Toshiba 40 XV 733 G zu kaufen. Da wir zuhause einen KabelDeutschland anschluss haben, stelle ich mir die Frage, wie ich dort Videos in HD empfange.

Der Ferhnseher meiner Eltern hat einen Receiver von Thomsen (gestellt von Kabel Deutschland) und dazu eine Karte in größe einer Kreditkarte.

Nun ist mir nicht klar, was ich für ein Adapter benötige, bzw. ob ich überhaupt einen brauche.

Mit freundlichem Gruß,

marco

p.s.: kenn mich nicht wirklich gut aus.. face-sad

Member: catcatcher
catcatcher Jan 03, 2011 at 13:06:13 (UTC)
Brauchst den CI-Adapter von Kabel Deutschland, der kommt in den entsprechenden Slot, die Karte rein und alles gut...

Gruß cat
Member: marco1710
marco1710 Jan 03, 2011 at 13:10:50 (UTC)
cool danke.. hast du vill. eine genauere bezeichnung bzw. modellnummer für das produkt?
Member: catcatcher
catcatcher Jan 03, 2011 at 13:24:14 (UTC)
Den kriegst direkt bei KD, ob es den noch irgendwo anderes gibt, weiß ich leider nicht...evtl. ebay?
Member: marco1710
marco1710 Jan 03, 2011 at 13:25:21 (UTC)
Member: goscho
goscho Jan 03, 2011 at 13:37:31 (UTC)
Hallo Marco,
du hast dir einen Fernseher ausgesucht, der in der Liste für CI+ taugliche LCD-TV von Kabel Deutschland steht.
Damit benötigst du folgendes:
http://www.kabel-deutschland.de/fernsehen/hdtv.html (3. Variante)

Am Günstigsten bekommst du dieses Modul, indem du dich im Kundenportal einloggst und dort nach Erweiterungen für deinen vorhandenen Anschluss suchst (hängt davon ab, ob du Direktkunde bist oder über die Mietnebenkosten abgerechnet wirst).
Sei vorsichtig beim ordern, sonst hast du ganz schnell ein Pay-TV-Abo abgeschlossen.

Eine kleine, aber wichtige Einschränkung gibt es beim HD-Empfang über KDG aktuell noch:
Frei empfangbare Sender in HD sind z.Zt. ARD, ZDF und ARTE. Dazu gibt es noch ein paar über die Pay-TV-Option Kabel Digital Home.
Ab wann und zu welchen Konditionen RTL, Sat1, Pro7 und Co über HD zu empfangen sind, steht noch in den Sternen. ;-(
Member: marco1710
marco1710 Jan 03, 2011 at 13:47:10 (UTC)
danke face-smile dann werde ich mich mal dort umschauen face-smile