x42kampfpanzer

Kabeldeutschland VPN Verständnisproblem

Hallo,

wir haben einige Kollegen welche mit ihrere Kabel Deutschland Leitung nicht auf unser VPN zugreifen können (L2TP/IPsec).

Aber warum genau ist das so? Sie haben offenbar ein öffentliches IPv6 Subnetz und eine V4 Adresse über Provider NAT oder?
Ich habe einige Beiträge gefunden wo der Fehler beim Provider NAT liegen soll, jedoch funktioniert es über das Smartphone wo es auch Provider NAT gibt problemlos. Verstehe nur nicht warum...

Könnte mich hier jemand bitte genau aufklären?

Danke!
KP

Mitglied: 108012
Lösung 108012 23.11.2015, aktualisiert am 24.11.2015 um 14:59:26 Uhr
Hallo,

Könnte mich hier jemand bitte genau aufklären?
verständlich, in deutscher Sprache und bebildert

wir haben einige Kollegen welche mit ihrere Kabel Deutschland Leitung nicht auf unser VPN zugreifen können
(L2TP/IPsec).
Möglichkeit 1
Möglichkeit 2

Gruß
Dobby
Mitglied: X42Kampfpanzer
X42Kampfpanzer 24.11.2015 um 14:59:55 Uhr
OK Danke! Also liegt es nicht am NAT sondern an der Tunnel Lösung.

Gruß KP