83088

Kabelmodem mit Wireless Router verbinden möglich?

Hallo zusammen!

Ich habe einen Multikabelanschluss von NetCologne und gehe über ein Kabelmodem online. Jetzt habe ich mir neben meinem PC noch ein Notebook zugelegt und würde gerne mit dem Notebook über WLAN ins Internet. Nur kenn ich mich damit leider nicht so aus und weiß nicht, ob ich mein Kabelmodem mit einem Wireless Router verbinden kann und worauf ich achten muss.

Mein Kabelmodem ist das Modell Scientific Atlanta Webstar Model EPX2203 Series - Kabelmodem mit EMTA

Würde mich auf Antwort und Hilfe freuen.

Member: Der-Phil
Der-Phil Sep 23, 2009 at 12:50:54 (UTC)
Hallo,

grundsätzlich kein Problem.
Da, wo derzeit Dein Computer anschlossen ist, kann auch ein Wlan-Router angeschlossen werden.

Phil
Mitglied: 83088
83088 Sep 23, 2009 at 12:55:08 (UTC)
Ok. Nur soll mein PC ja auch weiterhin an dem Kabelmodem angeschlossen bleiben. Brauche das Internet für PC und Notebook.
Member: jhinrichs
jhinrichs Sep 23, 2009 at 12:57:48 (UTC)
Dann schließt Du den PC auch an den Router an.
Member: Der-Phil
Der-Phil Sep 23, 2009 at 12:58:21 (UTC)
Hallo,

das wird dann anders angeschlossen...

Kabelmodem
|
Wlan-Router
| |
PC1 PC2

Bei PC1 und PC2 kannst Du jeweils wählen, ob per Kabel oder Wlan angebunden.

Phil
Mitglied: 83088
83088 Sep 23, 2009 at 13:03:39 (UTC)
Achso danke. Und welche Wireless Router sind da zu empfehlen?
Member: Der-Phil
Der-Phil Sep 23, 2009 at 13:27:01 (UTC)
Hallo,

da kommt es weniger auf das Produkt an, als auf den jenigen, der ihn einrichtet.

--> Nimm den, den derjenige, der ihn einrichtet kennt.

Phil
Member: aqui
aqui Sep 23, 2009 at 14:10:26 (UTC)
Du kannst alles nehmen was KEIN integriertes DSL Modem hat ! Also sowas wie das hier:
http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/TP-LINK/TL-WR ...
oder
http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/Linksys/WRT54 ...
oder oder oder...

Denk dran das Modem einmal stromlos zu machen bevor du den Router anschliesst !! (Mac Adress Cache löschen !)
Member: aqui
aqui Sep 26, 2009 at 09:37:52 (UTC)
Wenns das jetzt war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!