Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kabelmodem mit Wireless Router verbinden möglich?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 83088

83088 (Level 1)

23.09.2009 um 14:43 Uhr, 8999 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe einen Multikabelanschluss von NetCologne und gehe über ein Kabelmodem online. Jetzt habe ich mir neben meinem PC noch ein Notebook zugelegt und würde gerne mit dem Notebook über WLAN ins Internet. Nur kenn ich mich damit leider nicht so aus und weiß nicht, ob ich mein Kabelmodem mit einem Wireless Router verbinden kann und worauf ich achten muss.

Mein Kabelmodem ist das Modell Scientific Atlanta Webstar Model EPX2203 Series - Kabelmodem mit EMTA

Würde mich auf Antwort und Hilfe freuen.
Mitglied: Der-Phil
23.09.2009 um 14:50 Uhr
Hallo,

grundsätzlich kein Problem.
Da, wo derzeit Dein Computer anschlossen ist, kann auch ein Wlan-Router angeschlossen werden.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: 83088
23.09.2009 um 14:55 Uhr
Ok. Nur soll mein PC ja auch weiterhin an dem Kabelmodem angeschlossen bleiben. Brauche das Internet für PC und Notebook.
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
23.09.2009 um 14:57 Uhr
Dann schließt Du den PC auch an den Router an.
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
23.09.2009 um 14:58 Uhr
Hallo,

das wird dann anders angeschlossen...


Kabelmodem
|
Wlan-Router
| |
PC1 PC2


Bei PC1 und PC2 kannst Du jeweils wählen, ob per Kabel oder Wlan angebunden.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: 83088
23.09.2009 um 15:03 Uhr
Achso danke. Und welche Wireless Router sind da zu empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
23.09.2009 um 15:27 Uhr
Hallo,

da kommt es weniger auf das Produkt an, als auf den jenigen, der ihn einrichtet.

--> Nimm den, den derjenige, der ihn einrichtet kennt.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.09.2009 um 16:10 Uhr
Du kannst alles nehmen was KEIN integriertes DSL Modem hat ! Also sowas wie das hier:
http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/TP-LINK/TL-WR ...
oder
http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/Linksys/WRT54 ...
oder oder oder...

Denk dran das Modem einmal stromlos zu machen bevor du den Router anschliesst !! (Mac Adress Cache löschen !)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.09.2009 um 11:37 Uhr
Wenns das jetzt war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
OpenVPN, zwei OpenWRT Router verbinden und VLAN durchs VPN leiten (6)

Frage von sharbich zum Thema Linux Netzwerk ...

Netzwerke
gelöst FritzboxLAN2LAN mit dahinterliegendem Router: Nur One-Way-Routing möglich (13)

Frage von SnowCrush zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...