bolshi

Kabelverlängerung fuer ASUS WL-130N PCI-WLAN-Karte

Hallo,
wir wollen uns eine ASUS WL-130N WLAN-Karte kaufen. Auf Grund baulicher Gegenheiten sind wir gezwungen, den Weg zwischen Antennen und Karte mit Verlängerungskabeln zu erweitern. Da derzeit kein Händler die Karte am Lager hat, wissen wir nicht, auf welcher Seite sich der R-SMA-Stecker befinden muss. Das Ganze muss ja auch mit der Überwurfmutter passen. Ich möchte ungern erst die Karte kaufen.
Gibt es bei den Verlängerungen evtl. einen Standard, sodass sich Überwurfmutter und weibliche Buchse auf der gleichen Seite befinden oder variiert das bei unterschiedlichen Herstellern?

Gruß,
bolshi

Member: aqui
aqui Jul 26, 2008 at 12:57:44 (UTC)
Bei R-SMA ist auf der Karte immer das Maennchen ! Also die Karte hat die Buchse mit Gewinde und Innendorn.
Das Anschlusskabel hat das Weibchen. Ueberwurfmutter mit Innenbuchse !

Achte bei der Verlaengerung darauf das du extrem daempfungsarmes Kabel verwendest. Normales Antennen Koaxkabel geht nicht, da sorgen schon 30 cm dafuer das an der Antenne kein Funksignal mehr ankommt.

Geeignete Kabel und Pigtails fuer eine Verlaengerung bekommst du z.B. hier:

http://www.wimo.de/wlan-stecker-adapter_d.html