stefankittel

Kalenderübersicht für 20 Personen in Outlook 2003 mit Exchange (2010)

Hallo,

ein Kunde von hat ca. 20 Mitarbeiter und verwendet SBS 2011 mit Outlook (Office) 2003 auf den XP Maschienen.

Exchange ist ganz neu und noch wird überlegt wie man das mit den Kalendern nutzen kann.

Wichtig ist vor allen, dass 2-3 Personen sich schnell und recht häufig einen Überblick verschaffen können wer wann was wo macht. Und zwar alle Benutzer.
Das heißt im Normalfall in der Kalenderansicht 20 Benutzer einzelnd anklicken. Auch sind die Spalten dann kaum zu lesen.
Aktuell wird Excel dafür verwendet, was auch nicht wirklich gut funktioniert.

Gewünscht ist ein schnellerer Zugriff und eine farbliche Unterscheidung der Personen.

Mir fällt dazu nur ein, einen gemeinsammen Kalender zu verwenden, wo jeder seine Termine einfärbt und mit einem Kürzel beginnt.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Es wäre ein Fall für virtuelle Kalender die dynamisch zusammengestellt werden, aber sowas habe ich noch nicht gefunden.

Danke

Stefan

Mitglied: Logan000
Logan000 07.02.2012 um 08:21:23 Uhr
Moin Moin

Ees gibt in Outlook 2010 die Möglichkeit mehrere Kalender, farblich getrennt in einer Kalenderansicht zu vereinen.
Ich habe das zwar noch nicht mit 20 user ausprobiert, aber es schein genau das zu sein was du suchst.

Unter 2003 fällt mir nur folgender Umweg ein:
Du richtest ein zusätzliches Exchangekonto ein aus das diese 2-3 Personen Zugiff haben und alle Mitarbeiter werden angehalten
bei jedem Termin dieses Postfach als Besprechungsteilnehmer einzutragen.

Gruß L.
Mitglied: goscho
goscho 07.02.2012 um 10:53:42 Uhr
Morgen Jungs,

ich muss Logan Recht geben, das geht mit Outlook 2010 sehr schön.
Wenn es natürlich 20 Kalender sind, sollte die Mitarbeiterin 2-3 Breitbild-TFTs mit erweitertem Desktop nutzen und das Outlook dann über alle Bildschirme ausbreiten.
Ich habe das mal mit 2 TFTs getestet und konnte 15 Kalender nebeneinander in der Tagesansicht sehr gut nutzen (20 würde ich wohl auch können, war mir aber zu stressig, weitere hinzuzufügen). face-wink