Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kalender Arbeitszeiten Synchronisation über Exchange und IPhone

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Becker

Becker (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2011 um 16:51 Uhr, 7423 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

bin damals oft über Google hier gelandet aber nie geschafft mich zu registrieren da meine Probleme meistens hier schon hinterlegt waren, nur mein jetziges nicht.

Also es geht im folgenden darum,

wir sind ein 3 Mann Betrieb

mein Chef, die Sekretärin und ich als Angestellter.
Da wir viel beim Kunden direkt sind müssen wir uns immer die Arbeitszeiten auf Zetteln oder sonstwas notieren und sie dann unserer Sekretärin geben.
Da wir das aber auch schon oft vergessen haben und uns dadurch einiges an Geld verloren geht suchen wir nach einer einfachen Lösung, und im Prinzip haben wir die auch schon gefunden nur an der Umsetzung haperts noch.

Also wir haben folgendes vor :

Unsere Sekretärin hat wie wir auch einen Exchange Account, auf unseren beiden Iphones sind auch jeweils unsere Exchange Accounts eingetragen.
Nun suchen wir nach einer Möglichkeit wenn wir unterwegs sind und grade auf dem Weg zum nächsten Kunden sind das wir einfach in den Kalender eintragen von welcher Uhrzeit bis wann wir wo waren, das soll sich dann mit dem Exchange Kalender synchroniesieren, nur wir wollen einen zentralen Kalender von dem aus wir alle drei per Outlook und IPhone zugreifen können.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Becker
Mitglied: Ausserwoeger
17.03.2011 um 17:07 Uhr
Gibt es nicht. Über Exchange Active Sync kannst du immer nur in dein eigenes Postfach und auf deinen eigenen Kalender.
Um einen gemeinsamen zu machen müsstet ihr über OWA Arbeiten und im öffenlichen ordner einen kalender erstellen auf den alle zugriff haben und dort eintragen.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: dave84620
17.03.2011 um 17:20 Uhr
Hallo,

auf dem iPhone kann man sehrwohl (im Gegensatz zu WM6.5-Geräten) mehrere Exchange-Konten einbinden. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das nur die E-Mails oder auch den Kalender, also die Termine betrifft.
Ansonsten würde ich empfehlen, einfach einen neuen "User", also ein neues Postfach anzulegen (Name "Gemeinsam" oder ähnlich), und dieses auf allen Geräten einzubinden.

Schöne Grüße
Dave
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
17.03.2011 um 17:39 Uhr
Ich weiß, Ihr habt iPhones, aber nur der Vollständigkeit halber:
Auf Windows Phone 7 kann man mehrere Exchange Accounts synchronisieren und auch Kalendereinträge in jedem Account erstellen.

Grüße, FFK
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.03.2011 um 18:24 Uhr
Hi,

was mit den eiphones nicht geht: Zugriff auf öffentliche Exchange-Inhalte. Da Du aber problemlos mehrere Exch-accounts mit den eier-Dingern verwalten kannst, wäre eine Lösung, einen Dummy-Account im AD anzulegen und dessen Exchange-Konto allen verfügbar zu machen - da habt Ihr quasi auch so eine Art öffentlichen Account ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
17.03.2011 um 18:53 Uhr
moin,

und Ohne Exchange würde das ganze sogar "over the cloud" funktionieren. Sprich die mobileMe Wolke.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: dave84620
17.03.2011 um 19:50 Uhr
Interessant zu wissen, da ich mich bei meinem WM6.5 schon häufig darüber geärgert habe, daß es eben nicht geht.
Danke für die Info :o)
Gruß
Dave
Bitte warten ..
Mitglied: Becker
18.03.2011 um 12:14 Uhr
Ja genauso ungefähr dachte ich mir das, das traurige ist das man mehrere Exchange Accounts unter einem Iphone nur per Jailbreak hinzufügen kann.
Bei meinem nicht so wild das es schon einen hat aber das vom Chef muss dann ja auch gejailbreakt sein.

aber gut ich melde mich Montag mit Erfahrungsbericht (=
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.03.2011 um 12:39 Uhr
Hi,

Wie kommst Du darauf? Das verwalten mehrerer Exchange-Konten unter iOS geht problemlos seit Release 4 ohne jailbreak.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: corpse22
19.03.2011 um 19:56 Uhr
ist leider keine korrekte antwort auf deine frage, doch wenn ihr mal keine iphones haben wollt, dann holt euch blackberry's und einen blackberry enterprise server somit habt ihr euren kalender immer syncron. doch bin ich mir nicht sicher. kostet leider bissel viel kohle mohle
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...