becker

Kalender Arbeitszeiten Synchronisation über Exchange und IPhone

Hallo Leute,

bin damals oft über Google hier gelandet aber nie geschafft mich zu registrieren da meine Probleme meistens hier schon hinterlegt waren, nur mein jetziges nicht.

Also es geht im folgenden darum,

wir sind ein 3 Mann Betrieb

mein Chef, die Sekretärin und ich als Angestellter.
Da wir viel beim Kunden direkt sind müssen wir uns immer die Arbeitszeiten auf Zetteln oder sonstwas notieren und sie dann unserer Sekretärin geben.
Da wir das aber auch schon oft vergessen haben und uns dadurch einiges an Geld verloren geht suchen wir nach einer einfachen Lösung, und im Prinzip haben wir die auch schon gefunden nur an der Umsetzung haperts noch.

Also wir haben folgendes vor :

Unsere Sekretärin hat wie wir auch einen Exchange Account, auf unseren beiden Iphones sind auch jeweils unsere Exchange Accounts eingetragen.
Nun suchen wir nach einer Möglichkeit wenn wir unterwegs sind und grade auf dem Weg zum nächsten Kunden sind das wir einfach in den Kalender eintragen von welcher Uhrzeit bis wann wir wo waren, das soll sich dann mit dem Exchange Kalender synchroniesieren, nur wir wollen einen zentralen Kalender von dem aus wir alle drei per Outlook und IPhone zugreifen können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Becker

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 17, 2011 at 16:07:23 (UTC)
Gibt es nicht. Über Exchange Active Sync kannst du immer nur in dein eigenes Postfach und auf deinen eigenen Kalender.
Um einen gemeinsamen zu machen müsstet ihr über OWA Arbeiten und im öffenlichen ordner einen kalender erstellen auf den alle zugriff haben und dort eintragen.

LG Andy
Member: dave84620
dave84620 Mar 17, 2011 at 16:20:48 (UTC)
Hallo,

auf dem iPhone kann man sehrwohl (im Gegensatz zu WM6.5-Geräten) mehrere Exchange-Konten einbinden. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das nur die E-Mails oder auch den Kalender, also die Termine betrifft.
Ansonsten würde ich empfehlen, einfach einen neuen "User", also ein neues Postfach anzulegen (Name "Gemeinsam" oder ähnlich), und dieses auf allen Geräten einzubinden.

Schöne Grüße
Dave
Member: itdienstleister
itdienstleister Mar 17, 2011 at 16:39:51 (UTC)
Ich weiß, Ihr habt iPhones, aber nur der Vollständigkeit halber:
Auf Windows Phone 7 kann man mehrere Exchange Accounts synchronisieren und auch Kalendereinträge in jedem Account erstellen.

Grüße, FFK
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 17, 2011 at 17:24:24 (UTC)
Hi,

was mit den eiphones nicht geht: Zugriff auf öffentliche Exchange-Inhalte. Da Du aber problemlos mehrere Exch-accounts mit den eier-Dingern verwalten kannst, wäre eine Lösung, einen Dummy-Account im AD anzulegen und dessen Exchange-Konto allen verfügbar zu machen - da habt Ihr quasi auch so eine Art öffentlichen Account ...

LG
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Mar 17, 2011 at 17:53:57 (UTC)
moin,

und Ohne Exchange würde das ganze sogar "over the cloud" funktionieren. Sprich die mobileMe Wolke.

Gruß Phil
Member: dave84620
dave84620 Mar 17, 2011 at 18:50:38 (UTC)
Interessant zu wissen, da ich mich bei meinem WM6.5 schon häufig darüber geärgert habe, daß es eben nicht geht.
Danke für die Info :o)
Gruß
Dave
Member: Becker
Becker Mar 18, 2011 at 11:14:41 (UTC)
Ja genauso ungefähr dachte ich mir das, das traurige ist das man mehrere Exchange Accounts unter einem Iphone nur per Jailbreak hinzufügen kann.
Bei meinem nicht so wild das es schon einen hat aber das vom Chef muss dann ja auch gejailbreakt sein.

aber gut ich melde mich Montag mit Erfahrungsbericht (=
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 18, 2011 at 11:39:33 (UTC)
Hi,

Wie kommst Du darauf? Das verwalten mehrerer Exchange-Konten unter iOS geht problemlos seit Release 4 ohne jailbreak.

LG
Member: corpse22
corpse22 Mar 19, 2011 at 18:56:03 (UTC)
ist leider keine korrekte antwort auf deine frage, doch wenn ihr mal keine iphones haben wollt, dann holt euch blackberry's und einen blackberry enterprise server somit habt ihr euren kalender immer syncron. doch bin ich mir nicht sicher. kostet leider bissel viel kohle mohle face-smile