Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kalender aufsplitten auf Kalendergruppen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: NilsvLehn

NilsvLehn (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2011 um 10:27 Uhr, 5177 Aufrufe, 2 Kommentare

Unsere Mitarbeiter haben nun alle neue Smartphones bekommen LG E720 Optimus...

Netzwerk-Spec:
SBS 2003 m. Exchange 2003 ...
Exchange ActiveSync mit 3 Iphone 4 und 3 LG E720 Optimus

...

Bis dato haben wir die Kalendersynchronisation über Iphone 4 laufen lassen.. hatten da 3 Stück für Chef und Chefin - der Kalender wird von der Chefin gepflegt -.

Und beim Iphone bzw. anderen Smartphones gibt es bei der Einrichtung der Exchange ActiveSync-hronisation, die Möglichkeit das Synchronisieren von E-Mails zu unterbinden - damit der
Chef die Mails von der Chefin nicht lesen kann. Das geht bei den jetzigen telefonen nicht.. Sie auf laufen mit Android, und bieten nur die Möglichkeit Kontakte bzw. Kalendereinträge nicht mit zu synchroniseren.

Also STandardmäßig ist eine Aktualisierung der E-Mails eingeschaltet. - Bei meinem Nokia X6 -auch Android - hab ich die möglichkeit E-Mails auszuschalten -.


JEtzt wurde darüber diskutiert einen neuen Benutzer anzulegen, der nur für den Kalendar da ist. Gesagt getan.. Kalendar der Chefin exportiert, und über den user Kalendar importiert als Lokalen Kalender.

Tjoa... Erste Sache die auffiel.. die Farbliche Formatierung war gelöscht, nicht mehr vorhanden (die Termine wurden pro Mitarbeiter mit einer Farbe markiert).

Dumm gelaufen..

Jetzt soll mit Hilfe der Kalendergruppen der Kalender zerpflückt und auf die einzelnen Mitarbeiter aufgeteilt werden, damit jeder seine Termine auf seinem Account hat, damit es nur ein ActiveSync Profil auf dem Smartphone gibt.

Ich habe da jetzt ein paar Fragen:

1. Muss jeder Mitarbeiter hierzu volle Rechte auf ihre Kalender geben?
2. Gibt es ein Tool, mit dem ich Kalendereinträge nach einem bestimmten Präfix in einen Kalender verschieben kann?
3. Wenn die Termine eingetragen werden, muss dann jeder Benutzer trotzdem den Termin bestätigen - ja ich weis über Stellvertretungen bescheid - ?
4. Es sollen alle Benutzer trotzdem sehen könne, wo sich der andere Benutzer aufhält - ich denke es funktioniert nicht, weil die Termine auf den jeweilig lokalen Kalendar geschoben werden -.

Ich weis, vielleicht werden jetzt welche sagen, warum habt ihr Smartphones gekauft, deren konfiguration es nicht zulässt, E-mails nicht zu synchronisieren. Da kann ich nur sagen: Ich war ne Woche krank
und es wurde mir auch erst hinterher erzählt.
Mitglied: NilsvLehn
08.08.2011 um 10:50 Uhr
Möchte noch hinzufügen das wir Office 2003, 2007 und 2010 im Einsatz haben..
Bitte warten ..
Mitglied: NilsvLehn
09.08.2011 um 09:15 Uhr
hat keiner eine idee?? oder wisst ihr gar nicht was ich machen muss?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...