Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Kalender der auch ausserhalb der Unternehmensstruktur eingesehen und verwaltet werden kann?

Mitglied: Janowitsch

Janowitsch (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2013 um 10:09 Uhr, 1110 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für einen Kalender der auch ausserhalt cer Unternehmensstruktur eingesehen und verwaltet werden kann.
Nicht jeder nutzt Outlook und die Terminverwaltung funktioniert nicht immer optimal zwischen div. Mailclients.
Solche Dienste wie Google Kalender sind sicher Datenschutzrechtlich nicht ganz unumstritten.

Wie ist eure Meinung dazu?
Was nutzt ihr dafür für Lösungen?
Was ist mit datenschutzrechtlichen Bedenken?

Freu mich auf eure Meinungen zum Thema.

VG Janowitsch
Mitglied: keine-ahnung
10.10.2013 um 10:28 Uhr
Moin,

schon wieder Freitag ? Wenn Du uns nicht sagst, was Ihr zu welchem Zweck wie bisher einsetzt, könnte man spontan schon mal zum Wandkalender raten ...

LG, Thomas

BTW: mein Exchange funktioniert ziemlich gut - und Outlook brauch ich da jetzt auch nicht wirklich zu ...
Bitte warten ..
Mitglied: Janowitsch
10.10.2013 um 10:48 Uhr
Wir setzen diesbezüglich noch garnichts ein.
Unser Exchange funktioniert auch gut. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
10.10.2013 um 11:01 Uhr
Wir setzen Exchange server ein mit OWA
Bitte warten ..
Mitglied: Janowitsch
10.10.2013 um 11:06 Uhr
Das ist auch schön xedus.
Ich suche nach einer Lösung ausserhalb einer Unternehmensstruktur!

VG Janowitsch
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
10.10.2013, aktualisiert um 11:09 Uhr
und wo ist das problem kannst doch übers internet auf OWA zugreiwefen da hast du dann alles Mail, Kalender und Daten ist auch auserhalb die Techniker gehen nur auf webmail.example.com
Bitte warten ..
Mitglied: Janowitsch
04.11.2013 um 14:08 Uhr
mit OWA bin ich wieder in der Unternehmensstruktur. Für Techniker kein Problem, da die ja eh zum Unternehmen gehören.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wie werden mobile Domänenclients in der DNS Konfiguration verwaltet wenn diese auch außerhalb des Netzwerks genutzt werden?
Frage von ITCrowdSupporterWindows Server4 Kommentare

Folgende Situation: Benutzer besitzen Notebooks, die einer Domäne angehören. Diese arbeiten auch außerhalb des Netzwerks mit den Notebooks. Dort ...

Sicherheitsgrundlagen
Wie verwaltet Ihr eure Firmendaten und Passwörter etc
Frage von Stefan007Sicherheitsgrundlagen6 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie Ihr (Administratoren) eure ganzen Logins, Kennwörter, Seriennummern etc. verwaltet. Ich suche noch ...

Windows Server
GPO vom Systemadmin verwaltet
gelöst Frage von schicksalWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich will eine GPO für "Liste der Site für Zohnenzuweisungen" für den Internet Explorer. Diese GPO funktioniert ...

Outlook & Mail
Wie werden in eurer Firma E-Mail Signaturen verwaltet?
gelöst Frage von ITCrowdSupporterOutlook & Mail13 Kommentare

Welche Methode wird bei euch verwendet um E-Mail Signaturen zu verwalten? Ich mache grade ein Brain-Storming weil man hier ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...