sk7519

Kalender Benachrichtigung vom Exchange erscheint nicht

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit funktioniert scheinbar die Termin Erinnerung im Kalender nicht mehr.
(Gerät: iPhone 5 - iOS8.1)
Allerdings funktioniert dieses nur bei meinem Firmen Exchange nicht.
Ein Test mit Googlemail und dem Kalender funktionierte aber einwandfrei.
Sobald ich aber einen Termin im Outlook (2010) eintrage erscheint zwar der Termin aber es erscheint zum Terminzeitpunk keine Erinnerung in der Mitteilungszentrale.
Neue empfangene Emails von dem Exchange funktionieren aber und erscheinen als Info. Problem sind also nur die Kalender Termine.
Falls es wichtig ist: Exchange 2013 auf Server2012R2.

Jemand eine Idee?

Member: xbast1x
xbast1x Oct 22, 2014 at 07:38:59 (UTC)
Hast du das Konto bereits erneut eingebunden? Ggfs. schafft das Abhilfe.
Member: sk7519
sk7519 Oct 22, 2014 at 07:57:51 (UTC)
Das hat leider nichts gebracht.
Ich habe gestern auch zur Sicherheit das iPhone zurückgesetzt und ein Backup eingespielt. Bleibt alles beim alten.

Noch jemand? face-smile
Member: xbast1x
xbast1x Oct 22, 2014 at 07:59:17 (UTC)
Wie sieht es denn anders herum aus, wenn du auf dem Iphone ein Termin erstellst. Wird dieser in Outlook angezeigt?

Per Itunes synchen wäre noch eine Möglichkeit die du testen kannst. Ggfs. fängt er sich danach wieder.

Grüße
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 22, 2014 at 08:05:00 (UTC)
Moin,

seit wann besteht das Problem ... seit iOS8? Wenn ja, hast Du den Schuldigen gefunden ...

LG, Thomas
Member: sk7519
sk7519 Oct 22, 2014 at 08:06:07 (UTC)
Termine werden ja auf beiden Wegen sofort angezeigt, es dreht sich nur um die Benachrichtigung im Sperrbildschirm (Mitteilung).
Ein Termin auf dem iPhone angelegt -> Erinnerung in Outlook erscheint + Erinnerung auf dem iPhone erscheint
Ein Termin im Outlook angelegt -> Erinnerung in Outlook erscheint aber auf dem iPhone nicht!

iTunes Sync habe ich heute Morgen gemacht, keine Änderung.

Problem ist auch das eine Kundin das gleiche Thema hat (iPhone6 iOS8.0).
Member: sk7519
sk7519 Oct 22, 2014 at 08:08:21 (UTC)
@keine-ahnung: das weiß ich nicht mehr face-smile

Allerdings spricht dann evtl. die korrekte Funktion über googlemail Kalender dagegen.
Damit gehts ja merkwürdigerweise.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 22, 2014 at 08:09:32 (UTC)
das weiß ich nicht mehr
Das ist schlecht.
Allerdings spricht dann evtl. die korrekte Funktion über googlemail Kalender dagegen.
Und das bestenfalls ein Gerücht face-wink

LG, Thomas