patmac

Kalender Cloud für Outlook?

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Kalender Lösung. Kurz zum Problem/Anforderung:

Ein Mitarbeiter A muss Termine für andere Mitarbeiter machen. Die anderen Mitarbeiter sehen
nur Ihren Kalender. Mitarbeiter A sieht alle Termine/Einträge. Es wird Outlook verwendet.
Ich wollte anfangs diese Lösung wählen (https://owncloud.org/)
aber dann habe ich mitbekommen das Outlook nicht so ganz mit calDav tut.

Was könnte ich hier machen (außer MS Exchange)? Ich suche eine kostengünstige Lösung.

Danke und Grüße

Member: GuentherH
GuentherH Mar 12, 2013 at 13:22:05 (UTC)
Hallo.

Warum verwendest du nicht die Möglichkeiten von Outlook selbst? Klick einmal auf Kalenderfreigabe und schau was Outlook dir bietet.

LG Günther
Member: patmac
patmac Mar 12, 2013 at 13:27:47 (UTC)
Hallo Günther,

so ähnlich machen wir das, ich wollte aber eine zentrale Lösung jetzt machen.
Über iPhone/iPad ist das mit caldav kompatibel nur das Outlook macht da nicht mit :/

Grüße
Member: nikoatit
nikoatit Mar 12, 2013 updated at 13:59:34 (UTC)
Moin,

wenn du von "Cloud" redest, aber eigentlich keine Groupware nutzen willst, dann wäre etwas in Richtung Online-Dienst für dich, wie z.B.:
  • Google-Kalender
  • Microsoft Windows Live

Ich nutze privat das Windows-Live-Plugin für Outlook und syncronisiere damit mein Smartphone.
Wenn ich einen Termin in Outlook eintrage ist er direkt auf meinen Windows Phone (andere Anbieter wie Apple-iPhone klappt auch problemlos)...Und andersherum natürlich auch face-wink
Diese Kalender kannst du dann bei der entsprechenden Person ebenfalls einrichten oder du erstellst auch ihm einen Live-Account und gibst die Kalender entsprechend frei.

Gruß
Member: patmac
patmac Mar 12, 2013 at 14:47:14 (UTC)
Zitat von @nikoatit:
Moin,

wenn du von "Cloud" redest, aber eigentlich keine Groupware nutzen willst, dann wäre etwas in Richtung
Online-Dienst für dich, wie z.B.:
  • Google-Kalender
  • Microsoft Windows Live

Ich nutze privat das Windows-Live-Plugin für Outlook und syncronisiere damit mein Smartphone.
Wenn ich einen Termin in Outlook eintrage ist er direkt auf meinen Windows Phone (andere Anbieter wie Apple-iPhone klappt auch
problemlos)...Und andersherum natürlich auch face-wink
Diese Kalender kannst du dann bei der entsprechenden Person ebenfalls einrichten oder du erstellst auch ihm einen Live-Account und
gibst die Kalender entsprechend frei.

Gruß

Hi,

Google-Kalender klingt interessant, das muss ich mir mal anschauen. Danke face-smile

Zitat von @ChrisMoltisanti:
Zarafa auf einem NAS wäre eine Möglichkeit. Geht auch mit Outlook, zusätzliche Lizenzen für Outlook kosten
dann bisschen was. Verwende das mit einem Synolog DS713+ (Achte auf die CPUs, mit ARMs geht es glaube ich nicht).

lg

Hi,

das kann ich leider nicht nehmen, aber danke für die info.

Das alles muss mit den vorhandenen E-Mail adressen kompat. sein.