Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kalender Freigabe

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

21.04.2011 um 21:57 Uhr, 6069 Aufrufe, 2 Kommentare

EXCH - Kalender Freigabe
Hallo zusammen,

ich bin hier am verzweifeln vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

Ich habe Exchange 2007 mit SP3
und Outlook 2010.

Ich habe mir für das Postfach von Benutzer "A" das "Vollzugriff" Recht gegeben. Das Postfach in meinem Outlook (Benutzer "B") eingerichtet und dem Benutzer "C" den Kalender mit dem Recht "Besitzer" freigegeben.
Nun kann der Benutzer "C" zwar Termine eintragen aber nicht löschen. Es kommt immer eine Fehlermeldung "Termin verschoben oder bereits gelöscht oder nicht berechtigt." Das gleiche habe ich jetzt mit zwei anderen Benutzern probiert das gleiche Problem.
Mache ich vielleicht was falsch? Hat jemand eine Idee?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

VG an alle
Mitglied: ollembyssan
22.04.2011 um 12:49 Uhr
Get-MailboxFolderPermission -Identity "BenutzerB:\Calendar" -User "BenutzerC" | fl
Set-MailboxFolderPermission -Identitiy "BenutzerB:\Calendar" -User "BenutzerC" -AccessRights Editor

oder falls nicht vorhanden:

Add-MailboxFolderPermission -Identity "BenutzerB:\Calendar" -User "BenutzerC" -AccessRights Editor


siehe auch:

http://stephan-mey.de/?paged=2

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
22.04.2011 um 17:24 Uhr
Hi Ollembyssan,

vielen Dank für deine Antwort.
Nur warum funktioniert das nicht über die Freigaben aus dem Outlook heraus? Ich meine die User sollten das doch selbst auch machen können oder sehe ich das falsch? oder übersehe ich da was bzw. gib es da ein Bug

VG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
iOS
SPAM Einladungen im iCloud Kalender löschen (1)

Tipp von Frank zum Thema iOS ...

Ubuntu
Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Outlook & Mail
ICloud Kalender als Standard in Outlook 2013

Frage von BergEnte zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...