explorizer

Kalender so freigeben, dass User Termine eintragen können

In unserem Unternehmen läuft so einiges anders. Aber soweit tut es dies bei jedem Unternehmen face-wink

Wir setzen untereinander die Kalenderberechtigungen so, dass eigentlich jeder in den Kalender anderer Termine eintragen könnte.
Doch leider funktioniert das nicht. Ich kann auf einen anderen Kalender NUR eine Besprechungsanfrage erstellen. Das ist so allerdings nicht gewollt. Der Button TERMIN in Outlook2010 wird bei der Auswahl des freigegebenen Kalenders inaktiv.
Jetzt soll aber nicht JEDER im Utnernehmen an den privaten Terminen Einsicht bzw. Editierrechte haben.
Gleichzeitigsollte der erstellte Termin auch nicht in den eigenen Kalender eingetragen werden.

Diese Stellvertreter Option ist dabei auch nicht das Gelbe vom BIO-Ei.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß,

Marco

Member: ticuta1
ticuta1 Mar 25, 2013 at 12:21:07 (UTC)
Hallo Marco,
Lesen bildet:
was für einen Exchange Server benutzt ihr? Die Einstellungen lassen Sich dort sehr einfach regeln. zB mit dem Befehl

Add-MailboxFolderPermission USER:\Kalender -User Terminplanung -AccessRights Author

hier findest Du weitere Details,

http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee633461%28v=exchg.141%29.as ...

LG,
ticuta1
Member: ticuta1
ticuta1 Mar 25, 2013 at 12:26:35 (UTC)
Hallo Marco,

hier weiter http://www.n2networksolutions.com/2011/02/22/manage-exchange-2010-calen ...
ich gehe davon aus dass Ihr mit PowerShell klar kommt.
LG,
ticuta1