andyw5

Kalender auf dem Handy wird nicht mit Firmenoutlook synchronisiert.

Ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Forum ist?

Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem mit dem Nokia E52 und Email pro
Emails von unserem Firmenserver per Email pro abholen funktioniert.
Aber den Kalender mit dem Kalender vom Firmenserver synchronisieren klappt nicht.
Kann mir da jemand einen Tip geben???
Angeblich muß da noch extra Software auf dem Server installiert werden.

Gruß
Andy

Mitglied: GuentherH
GuentherH 15.10.2010 um 13:46:27 Uhr
Hallo.

von unserem Firmenserver per Email pro abholen funktioniert

Und jetzt die große Frage, was ist den das für ein Server, bzw. welche Software stellt die Kalenderfunktion zur Verfügung?

LG Günther
Mitglied: andyw5
andyw5 15.10.2010 um 13:56:38 Uhr
Hallo Günther,

danke für Deine Antwort.
Es handelt sich um einen Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition.
Handy Nokia E 52 per Email pro mit Outlook arbeiten.
Wir wollen mit einem Nokia E52 den Kalender von Outlook 2007 synchronisieren.
Emails vom Server abholen funktioniert, bloß der Kalender vom Server wird auf dem Handy nicht synchronisiert.
Angeblich muss dazu eine extra Software auf dem Server installiert werden, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Gruß
Andy
Mitglied: GuentherH
GuentherH 15.10.2010 um 14:45:25 Uhr
Hallo.

Es handelt sich um einen Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition.

Ok, aber da fehlt noch immer die Software, die Mail und Kalender zur Verfügung stellt.

Also noch einmal, welcher Mail Server wird verwendet?

LG Günther
Mitglied: education
education 15.10.2010 um 16:52:48 Uhr
ich tippe hier mal ins blaue:

1. die Software ist was ich so auf den 1. blick gesehen habe nur für emails

2. holst du evtl deine emails von telecom oder co ab?
Mitglied: andyw5
andyw5 18.10.2010 um 10:14:45 Uhr
Hallo,

Microsoft Exchange Server 2003 mit Service Pack 2

Viele Grüße
Andy
Mitglied: andyw5
andyw5 18.10.2010 um 10:18:22 Uhr
Hallo,

die Handys sind mit Telekom-Vertrag und die Mails werden per Email-pro von unserem Microsoft Exchange Server 2003 abgeholt.
Wie schon geschrieben, Emails synchronisieren klappt. Nur der Kalender wird nicht synchronisiert.

Gruß
Andy