Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kalender und Kontakte local bei anderen Usern einspielen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: changeuser

changeuser (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2010, aktualisiert 14:07 Uhr, 3004 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administrator - Gemeinde,

ich beginne gleich mal mit meinem Problem, den in der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe 1 Kalender und 1 Kontaktordner mit z.B. Mitarbeiter Kontaktdaten und Geburtstagsliste.
Wenn neue MA kommen und (oder) manche gehen, wird diese dementsprechend aktualisiert.
Sobald alles fertig ist, exportiere ich beides in eine .PST Datei und importiere sie bei den Usern ein, die darauf zugreifen sollen.
Funktioniert auch alles einwandfrei nur das ständige einspielen bei mehreren Rechner ist auf Dauer lästig.
Kann man diesen Ablauf zentralisieren? So dass ich über meinen Rechner die Dateien bei den anderen neu einspiele?

Ordnerfreigabe macht bei uns eher wenig Sinn, da diese nicht auf dem iPhone angezeigt werden -,- (evtl. auch eine Lösung dafür?)

Auf dem Server läuft momentan Exchange 2003. Unsere MA sind gemischt mit Outlook 2003 und 2007 ausgestattet.

Ahja und noch eine kleine Frage am Rande:
Gibt es da seitens Microsoft irgendwelche Änderungen mit Exchange 2010/Outlook 2010 was so eine Geschichte erleichtern würde?

Danke schonmal für eure Hilfe,

Gruß changeuser ;)
Mitglied: schmitzi
06.08.2010 um 15:13 Uhr
Hi,

lege diese doch einfach als Ordner im Öffentlichen Informationsspeicher ab,
dann kannst Du es zentral pflegen und jeder kann mit seinem Outlook darauf zugreifen.

Ahhhh, Iphone. Nun gut, mit dem öff.Ordner könntest Du zumndest das PST-Gefummle sparen,
weil sich die User da selber bedienen könnten (kopieren von öff,Ordner ins eigene Postfach)
Oder wie ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: changeuser
06.08.2010 um 15:27 Uhr
Die aktuellen .pst Dateien liegen auch auf unserem Server, wo jeder darauf zugreifen kann.
Ich wäre auch froh wenn jeder selbst die Daten einspielt.
Das schwierige an der Sache ist das ich die Geschäftsleitung auf keinen Fall davon überzeugen, das Sie diesen Schritt selber übernehmen.
Es wird halt erwartet das alles aktuell ist. Wie ist mein Problem :D
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.08.2010 um 18:02 Uhr
Hallo changeuser,

Zitat von changeuser:
Die aktuellen .pst Dateien liegen auch auf unserem Server, wo jeder darauf zugreifen kann.
Du hast einen Exchange Server und deine Benutzer nutzen PST Dateien? Warum keine direkte Exchange Anbindung und OST Dateien?

Ich wäre auch froh wenn jeder selbst die Daten einspielt.
Dazu hat dir doch Ralf schon die Lösung genannt. Öffentliche Ordner nutzen

Wie ist mein Problem :D
Wenn du weiter die Vorschläge nicht aufgreifst / beantwortest, dann denke ich ist dein Problem nicht lösbar

Was das IPhone betrifft. Diese Geräte können mit Öffentliche Ordner nichts anfangen (Trifft auch auf Windows Mobile zu). Du kannst aber die Kontakte und Kalenderdaten aus dem Öffentlichem Ordner mit die deines Lokalen benutzers synchronisieren. Dazu gibt es von [www.gangl.de http://www.gangl.de] das FolderReplication, eine gute Lösung.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
07.08.2010 um 14:23 Uhr
Hallo,

lege doch einfach einen Dummy-User "Büro" an.
Gebe dessen Postfach für alle frei, dann hat jeder die Möglichkeit auf die Daten zuzugreifen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook suche im Kalender eines anderen Kontos geht nicht (8)

Frage von Kukumuh zum Thema Exchange Server ...

Linux Netzwerk
Owncloud - Kalender und Kontakte Alternative? (3)

Frage von Black-Roses zum Thema Linux Netzwerk ...

iOS
SPAM Einladungen im iCloud Kalender löschen (1)

Tipp von Frank zum Thema iOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...