Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kalender und Kontakte local bei anderen Usern einspielen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: changeuser

changeuser (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2010, aktualisiert 14:07 Uhr, 3027 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administrator - Gemeinde,

ich beginne gleich mal mit meinem Problem, den in der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe 1 Kalender und 1 Kontaktordner mit z.B. Mitarbeiter Kontaktdaten und Geburtstagsliste.
Wenn neue MA kommen und (oder) manche gehen, wird diese dementsprechend aktualisiert.
Sobald alles fertig ist, exportiere ich beides in eine .PST Datei und importiere sie bei den Usern ein, die darauf zugreifen sollen.
Funktioniert auch alles einwandfrei nur das ständige einspielen bei mehreren Rechner ist auf Dauer lästig.
Kann man diesen Ablauf zentralisieren? So dass ich über meinen Rechner die Dateien bei den anderen neu einspiele?

Ordnerfreigabe macht bei uns eher wenig Sinn, da diese nicht auf dem iPhone angezeigt werden -,- (evtl. auch eine Lösung dafür?)

Auf dem Server läuft momentan Exchange 2003. Unsere MA sind gemischt mit Outlook 2003 und 2007 ausgestattet.

Ahja und noch eine kleine Frage am Rande:
Gibt es da seitens Microsoft irgendwelche Änderungen mit Exchange 2010/Outlook 2010 was so eine Geschichte erleichtern würde?

Danke schonmal für eure Hilfe,

Gruß changeuser ;)
Mitglied: schmitzi
06.08.2010 um 15:13 Uhr
Hi,

lege diese doch einfach als Ordner im Öffentlichen Informationsspeicher ab,
dann kannst Du es zentral pflegen und jeder kann mit seinem Outlook darauf zugreifen.

Ahhhh, Iphone. Nun gut, mit dem öff.Ordner könntest Du zumndest das PST-Gefummle sparen,
weil sich die User da selber bedienen könnten (kopieren von öff,Ordner ins eigene Postfach)
Oder wie ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: changeuser
06.08.2010 um 15:27 Uhr
Die aktuellen .pst Dateien liegen auch auf unserem Server, wo jeder darauf zugreifen kann.
Ich wäre auch froh wenn jeder selbst die Daten einspielt.
Das schwierige an der Sache ist das ich die Geschäftsleitung auf keinen Fall davon überzeugen, das Sie diesen Schritt selber übernehmen.
Es wird halt erwartet das alles aktuell ist. Wie ist mein Problem :D
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.08.2010 um 18:02 Uhr
Hallo changeuser,

Zitat von changeuser:
Die aktuellen .pst Dateien liegen auch auf unserem Server, wo jeder darauf zugreifen kann.
Du hast einen Exchange Server und deine Benutzer nutzen PST Dateien? Warum keine direkte Exchange Anbindung und OST Dateien?

Ich wäre auch froh wenn jeder selbst die Daten einspielt.
Dazu hat dir doch Ralf schon die Lösung genannt. Öffentliche Ordner nutzen

Wie ist mein Problem :D
Wenn du weiter die Vorschläge nicht aufgreifst / beantwortest, dann denke ich ist dein Problem nicht lösbar

Was das IPhone betrifft. Diese Geräte können mit Öffentliche Ordner nichts anfangen (Trifft auch auf Windows Mobile zu). Du kannst aber die Kontakte und Kalenderdaten aus dem Öffentlichem Ordner mit die deines Lokalen benutzers synchronisieren. Dazu gibt es von [www.gangl.de http://www.gangl.de] das FolderReplication, eine gute Lösung.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
07.08.2010 um 14:23 Uhr
Hallo,

lege doch einfach einen Dummy-User "Büro" an.
Gebe dessen Postfach für alle frei, dann hat jeder die Möglichkeit auf die Daten zuzugreifen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Kalender und Kontakte
gelöst Frage von HeinrichMExchange Server10 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Folgendes Problem: Wir haben einen Exchangeserver 2013, dort gibt es Kalendereinträge für einen Termin aber auch ...

Linux Netzwerk
Owncloud - Kalender und Kontakte Alternative?
Frage von Black-RosesLinux Netzwerk3 Kommentare

Hallo, seit Jahren schon nutze ich die Owncloud Kalender und Kontakte (App) um die Einträge an verschiedenen Standorten synchron ...

Exchange Server
öffentliche Kontakte und kalender Exchange 2013
Frage von dx1900Exchange Server4 Kommentare

Hallo, stehe vor folgendem problem mit Exchange 2013. Es soll ein gemeinsamer kalender angelegt werden, auf den alle Benutzer ...

Outlook & Mail
Outlook Gemeinsamer Kalender und Kontakte ohne Exchange
Frage von manuelwOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, ich betreue eine Bekannte von mir in Sachen EDV. In ihrem Unternehmen arbeiten 10 Mitarbeiter und derzeit werden ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 18 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...