wiedenmann

Kalender im Outlook verschwunden

Hallo,

ein user hatte einen kalender der jetzt weg ist.
Es handelt sich um kein Postfach, sondern um einen öffentlichen Ordner.
Wo kann ich sonst noch nach Kalendern suchen ?

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 04, 2013 at 11:56:22 (UTC)
Zitat von @wiedenmann:

Moin,
Wo kann ich sonst noch nach Kalendern suchen ?
gibt es meist im gut sortierten Papierwaren- und Buchhandel.

LG, Thomas

p.s.: ich würde erst einmal die Ordnerberechtigungen prüfen??
Member: wiedenmann
wiedenmann Dec 04, 2013 at 12:00:37 (UTC)
Ist das hier ein seriöses Forum oder was soll die schwachsinnige Antwort ?
Wenn ich einen Trottel suche, dann weiß ich schon wo.

Die Berechtigungen habe ich schon kontrolliert.
ich wollte nur wissen, ob ich etwas vergessen habe oder ob es noch einen trick gibt, wie man den Outlook Kalender wiederherstellt.
Member: ITvortex
ITvortex Dec 04, 2013 at 12:07:21 (UTC)
Versuch mal folgendes:
- Outlook beenden
- die PST umbenennen.
- Outlook starten ( eine neue PST wird angelegt )
- nun kannst du deine Daten der alten PST importieren

lg ITvortex
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 04, 2013 at 12:10:40 (UTC)
Zitat von @wiedenmann:

Ist das hier ein seriöses Forum oder was soll die schwachsinnige Antwort ?
Mäusel, Du musst viel ruhiger werden - dies war minutiös die korrekte Antwort auf Deine nicht eben sinnvolle Frage.
Wenn ich einen Trottel suche, dann weiß ich schon wo.
Das glaube ich Dir aufs Wort face-wink.
Die Berechtigungen habe ich schon kontrolliert.
Woher sollten wir das wissen?

Ich bin raus ...
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Dec 12, 2013 updated at 14:43:24 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:

> Zitat von @wiedenmann:
>
> Ist das hier ein seriöses Forum oder was soll die schwachsinnige Antwort ?
Mäusel, Du musst viel ruhiger werden - dies war minutiös die korrekte Antwort auf Deine nicht eben sinnvolle Frage.
> Wenn ich einen Trottel suche, dann weiß ich schon wo.
Das glaube ich Dir aufs Wort face-wink.
> Die Berechtigungen habe ich schon kontrolliert.
Woher sollten wir das wissen?

Ich bin raus ...

Hi,

sorry, aber ich muss hier dem Wiedemann einfach mal recht geben. Mir ist auch schon aufgefallen, das es immer wieder dazu kommt, das hier einige etwas "großkotzig antworten". Natürlich wird, auch von mir, manchmal grammatikalisch bzw. fallen einem in dem Moment nicht passenden Worte ein, nicht immer alles fachgerecht beschrieben.
Aber, ich finde auch, dann muss man nicht noch dazu Kommentare abgeben und arrogant antworten. Schau mal ITvortex hat es doch auch gekonnt ;) einfach eine Antwort mit Hinweisen, sowas hilft.
Es treten häufig neue Probleme auf. Wenn du doch, so hat sich deine Antwort zumindest angehört, dieses Problem schon 300mal vorher in deiner Karriere schon gelöst hast und du von dieser Frage so gelangweilt bist, gib doch einfach einen Lösungsweg an, deswegen das Forum. Oder kurzen Hinweis welche Infos du noch brauchst.

Beste Grüße
Mark

p.s.: du musst jetzt nicht noch einen draufsetzen! Bitte sieh es auch nicht als persönlichen Angriff. Denk einfach mal drüber nach, eine Minute. Danke
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 12, 2013 at 18:17:50 (UTC)
Zitat von @geTr0ffEn:

p.s.: du musst jetzt nicht noch einen draufsetzen! Bitte sieh es auch nicht als persönlichen Angriff. Denk einfach mal
drüber nach, eine Minute. Danke
Habe ich. Und ich bleibe dabei: wenn es Probleme gibt - und die gibt es immer wieder - ist es eine Frage des Respektes den Forenteilnehmern (von denen man ja Hilfe haben will) seine Fragen in vernünftiger, überlegter und verständlicher Form zu präsentieren. Dazu gehört IMHO auch eine Darstellung eigener Bemühungen, denen man sich bereits unterzogen hat ... das hält die Freds auch schön kurz.

Ein Forum ist aber kein Ersatz für eigene Mühe und basale Grundkenntnisse, die muss man sich schon selber reinziehen - Ihr seid die Profis, nicht ich face-wink.

LG, Thomas