Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kalender über OWA (XCh 2007) mehreren Personen zur Verfügung stellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sKrejci

sKrejci (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2008 um 11:25 Uhr, 3254 Aufrufe

Mittag!

Für unseren Betrieb wäre es toll, wenn einige wenige Personen einen gemeinsamen Kalender über OWA von Exchange 2007 nutzen können. Da die Mitarbeiter ständig die PCs wechseln, und ich aus Performance-Gründen die Roaming-Profiles bis dato erfolgreich verhindern konnte, hat sich der alleinige Zugriff über OWA toll bewährt (außer jemand gibt mir den Tipp, wie ich Outlook automatisch mit den Anmeldedaten konfigurieren kann - dennoch muss der Kalender auch über OWA erreichbar sein). Aber leider happert's jetzt dabei, eben den besagten Kalender für die wenigen Mitarbeiter gemeinsam frei zu bekommen.

Ich habe in der XCh07-Verwaltungskonsole über Organisationskonfiguration --> Postfach bereits einen verwalteten Standardordner mit Kaldender-Inhalt erstellt. Diesen habe ich in eine Postfachrichtlinie für verwaltete Ordner gesteckt und diese Postfachrichtlinie über Empfängerkonfiguration --> Postfach --> [Benutzer] --> Eigenschaften --> Postfacheinstellungen --> Verwaltung von Nachrichtendatensätzen --> Eigenschaften --> Postfachrichtlinie für verwaltete Ordner hinzugefügt. Danach habe ich am betreffenden XChange-Server über die Serverkonfiguration --> Postfach --> [XChServer] --> Eigenschaften --> Verwaltung von Nachrichtendatensätzen den Zeitplan für die Durchführung entsprechend gesetzt.

Leider folgendes: Die Ordner, die ich unter Organisationskonfiguration --> Postfach --> verwaltete Standardordner erstellt habe, scheinen bei den betreffenden Personen leider nicht auf. Ich habe das obige Spielchen auch mit einem neuen "verwalteten benutzerdefinierten Ordner" gemacht (wobei ich aber außer in den Richtlinien keinen bestimmten Objekttyp (also Kalender) zuweisen kann...), _dieser_ Ordner erscheint natürlich im OWA. Leider als EMail-Container, und nicht als Kalender.

Daher meine Frage: Wie kann ich einen für einen bestimmten Personenkreis aus dem AD wichtigen Kalender installieren, sodass er im OWA sichtbar ist?

DANKE, Stefan
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Tunnel über MikroTik Switch einem Büroraum zur Verfügung stellen (1)

Frage von Androxin zum Thema Router & Routing ...

Informationsdienste
gelöst Dienstplan als ics bzw. ical-Datei zur Verfügung stellen (7)

Frage von FreshRawrr zum Thema Informationsdienste ...

Windows Server
gelöst Server 2008 R2: Aufgabe für Windows 10 per GPO zur Verfügung stellen (1)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Informationsdienste
Excel Datei ohne Download zur Verfügung stellen (4)

Frage von gnaulimon zum Thema Informationsdienste ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...