Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kalender über OWA (XCh 2007) mehreren Personen zur Verfügung stellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sKrejci

sKrejci (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2008 um 11:25 Uhr, 3239 Aufrufe

Mittag!

Für unseren Betrieb wäre es toll, wenn einige wenige Personen einen gemeinsamen Kalender über OWA von Exchange 2007 nutzen können. Da die Mitarbeiter ständig die PCs wechseln, und ich aus Performance-Gründen die Roaming-Profiles bis dato erfolgreich verhindern konnte, hat sich der alleinige Zugriff über OWA toll bewährt (außer jemand gibt mir den Tipp, wie ich Outlook automatisch mit den Anmeldedaten konfigurieren kann - dennoch muss der Kalender auch über OWA erreichbar sein). Aber leider happert's jetzt dabei, eben den besagten Kalender für die wenigen Mitarbeiter gemeinsam frei zu bekommen.

Ich habe in der XCh07-Verwaltungskonsole über Organisationskonfiguration --> Postfach bereits einen verwalteten Standardordner mit Kaldender-Inhalt erstellt. Diesen habe ich in eine Postfachrichtlinie für verwaltete Ordner gesteckt und diese Postfachrichtlinie über Empfängerkonfiguration --> Postfach --> [Benutzer] --> Eigenschaften --> Postfacheinstellungen --> Verwaltung von Nachrichtendatensätzen --> Eigenschaften --> Postfachrichtlinie für verwaltete Ordner hinzugefügt. Danach habe ich am betreffenden XChange-Server über die Serverkonfiguration --> Postfach --> [XChServer] --> Eigenschaften --> Verwaltung von Nachrichtendatensätzen den Zeitplan für die Durchführung entsprechend gesetzt.

Leider folgendes: Die Ordner, die ich unter Organisationskonfiguration --> Postfach --> verwaltete Standardordner erstellt habe, scheinen bei den betreffenden Personen leider nicht auf. Ich habe das obige Spielchen auch mit einem neuen "verwalteten benutzerdefinierten Ordner" gemacht (wobei ich aber außer in den Richtlinien keinen bestimmten Objekttyp (also Kalender) zuweisen kann...), _dieser_ Ordner erscheint natürlich im OWA. Leider als EMail-Container, und nicht als Kalender.

Daher meine Frage: Wie kann ich einen für einen bestimmten Personenkreis aus dem AD wichtigen Kalender installieren, sodass er im OWA sichtbar ist?

DANKE, Stefan
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
gelöst Dienstplan als ics bzw. ical-Datei zur Verfügung stellen (7)

Frage von FreshRawrr zum Thema Informationsdienste ...

Windows Server
gelöst Server 2008 R2: Aufgabe für Windows 10 per GPO zur Verfügung stellen (1)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Informationsdienste
Excel Datei ohne Download zur Verfügung stellen (4)

Frage von gnaulimon zum Thema Informationsdienste ...

Windows Netzwerk
gelöst PDF nur zum lesen zur Verfügung stellen (15)

Frage von Sylvia zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...