Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kalender in PST und E2k Account

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Jere

Jere (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 06.11.2006, 4059 Aufrufe, 6 Kommentare

-

Ein User von uns hat eine PST in Outlook 2k eingebunden.
Neben dem normalen Kalender vom Exchange-Account
ist in der PST ein weiterer Kalender.

Der normale Kalender enthält die normalen, selbsterstellten Termine.
In dem Kalender der PST landen nur die angenommenen Besprechungsanfragen.

Wie kann ich beide Kalender verbinden und dafür sorgen,
dass NUR der Exchange Kalender gefüllt/benutzt wird.

Liebe Grüße,
Jere
Mitglied: Kirschi
03.11.2006 um 14:36 Uhr
Hallo Jere,

bei der Umstellung auf Exchange bin ich damals so vorgegangen, daß ich den PST-Kalender über "Extras > Organisieren > Ansichten verwenden" mit jeder möglichen Ansicht aufgerufen habe (also jährliche Ereignisse etc.) und von dort die Termine per Drag and Drop in den Exchange-Kalender verschoben habe.

Eventuell existiert noch ein Konto neben dem Exchange-Konto? Wenn ja, dann sollte bei den Mailkonten Exchange als Standard eingestellt sein und bei "Neue Nachrichten übermitteln an:" das Exchange-Postfach. Die PST-Datei kann dann ja eigentlich geschlossen werden.
Damit sollte alles klappen, zumindest war es bei mir so

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
03.11.2006 um 14:48 Uhr
Hallo Andreas,
danke für die ausführliche Antwort!

Die PST Datei muss die Anwenderin allerdings weiterhin behalten,
sie speichert dort ziemlich viele Sachen und wir haben ein Mailbox Quota.

Ich muss also irgendwie verhindern,
dass der Kalender in der PST überhaupt zum Einsatz kommt.

Ein zweites Konto ist übrigens nicht konfiguriert.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
04.11.2006 um 13:01 Uhr
Hallöchen nochmal,

also das hab ich zwar noch nicht gestestet, aber lösche doch einfach den Kalender in der PST. Oben schreibst Du, daß in diesem Kalender die Besprechungsanfrage landen. Mhhh, bin ja auch noch ziemlich "frisch" mit Exchange, da wir dies erst vor gut einem Monat eingeführt haben. Besprechungsanfragen sollten doch im Exchange-Kalender landen...da werde ich Montag nochmal recherchieren.
Schönes WE!
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
06.11.2006 um 08:30 Uhr
Guten Morgen Andreas,
genau DAS macht mich ja so stuzig.
Die Übertragung des Posteinganges ist auch korrekt eingestellt.
So dürfte die PST eigentlich nur manuell verwendet werden können.
Irgendwas routet also explizit nur die Anfragen in den falschen Kalender.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
06.11.2006 um 13:00 Uhr
Hallo Jere,

eine Idee hätte ich noch: die Datei exportieren, dann die PST löschen/umbenennen, dann über Datei > Datendateiverwaltung eine neue PST anlegen (O2002 kompatibel) und den Inhalt der zuvor gesicherten PST zurückspielen.
Viele Grüße
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
06.11.2006 um 15:03 Uhr
Das klingt nach einer guten "Lösung",
werden wir ausprobieren.

Danke+Gruß,
Jere
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...