Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man den Kalender von zwei Postfächern auf 2 Exchange-Server synchron halten?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

18.03.2011 um 16:43 Uhr, 3655 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ein Kunde besitzt seit kurzem zwei Firmen die eine getrennte IT betreiben.
Auf beiden Seiten gibt es einen SBS mit Exchange. Er hat nun in jeder Firma sein Postfach wo primär die anderen in seinen Kalender schauen.

Nun möchte er aber nur noch ein Postfach haben um Doppeleintragungen zu verhindern und ein Smartphone nutzen zu können.

VPN mit Vertrauensstellung ist aufgrund der SBS nicht möglich.
Außerdem ist die Leitung beider Standort schwach (SDSL 1000) und nur sehr teuer zu erweitern.

Es kommt primär auf den Kalender an.

Folgende Ideen sind mir durch den Kopf gegangen:
- Eine Software synchronisiert die ganze zeit über ActiveSync die beiden Kalender. Notfalls auch nur in eine Richtung.
- Export des Kaleders automatisiert alle 5 Minunten in eine Website.

Hat Jemand Erfahrung mit so einer Lösung?
Es soll stabil funktionieren und keine Bastel-Lösung sein (nix gegen Bastla).

Danke

Stefan
Mitglied: GuentherH
18.03.2011 um 17:06 Uhr
Hallo.

Du könntest es über einen Öffentlichen Ordner und dem Interorg-Replication-Tool lösen - http://support.microsoft.com/kb/238573

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
18.03.2011 um 20:41 Uhr
Hallo,

nette Idee, aber "Eine MAPI-fähige LAN-Verbindung zwischen unterschiedlichen Exchange-Organisationen ".
Kein VPN. Nur OWA, OMA und RPC via HTTPS.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
18.03.2011 um 21:30 Uhr
Wie wäre es, wenn Cheffe sich jeweils an den anderen Kalender Einladung schickt bei jedem Termin den er einträgt?
Das könnte man auch quasi automatisieren indem er ein gesondertes Terminformular bekommt bei dem er mit der jeweils anderen Adresse schon als "erforderlicher Teilnehmer" eingetragen ist.
Alternativ könnte man beide Kalender mit einem Google-Kalender synchronisieren. Könnte auch funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
18.03.2011 um 21:41 Uhr
Hallo,
ich sehe schon es gibt dafür keine "schöne" Lösung.
Ich schaue gerade mal ob diese 50Euro Outlook Sync Programme mit RPC via HTTPS oder OWA/OMA umgehen können. Obwohl ich das nicht glaube...
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Migration von O2 Postfächern auf einen Exchange Server 2013 (7)

Frage von RichterS zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server: Neue Updates März 2017 (2)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst 2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne (5)

Frage von Hellgore zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (30)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (22)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...