Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kalender zweier Benutzer untereinander synchronisieren (SBS2003)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 43547

43547 (Level 1)

26.04.2007, aktualisiert 16:34 Uhr, 4139 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben folgende Situation:

Es ist zur Zeit ein Small Business Server 2003 vorhanden. Es existieren mehrere Benutzerkonten. Zwei Personen arbeiten täglich mit Outlook 2003 und tragen unteranderem Termine in ihren jeweiligen Kalender ein. Jeder der beiden Benutzer hat einen Blackberry und synchronisiert abends seine Emails, Termine usw. auf das Gerät. Folgende Problemstellung besteht: Die Termine von Benutzer A sind für Benutzer B in seinem Kalender nicht ersichtlich und umgekehrt. Es wird eine Funktion/Programm gesucht welches automatisch die Termine aus Kalender A (Benutzer A) in den Kalender B (Benutzer B) einträgt sowie die Termine aus Kalender B (Benutzer B) in Kalender A (Benutzer A) einträgt, damit der jeweilige Benutzer beim synchronisieren mit seinem Blackberry auch die Termien des anderen erhält.

Kennt jemand dazu eine Lösung?

MfG
Mitglied: Neither
26.04.2007 um 15:57 Uhr
So ad hoc fallen mir drei Möglichkeiten ein:

1. Einsatz eines Synchronisationsprogramms
Es gibt zahlreiche spezielle Synchronisationsprogramme, die verschiedene Szenarien bedienen können. Google sollte da genauere Informationen liefern.

2. Bei jedem Termin wird der andere eingeladen.

3. Ein Skript/ Makro, welches automatisiert oder ausgelöst durch Knopfdruck die Termine jeweils kopiert.

Ich persönlich würde 1. favorisieren, interessehalber aber dann doch 3. umsetzen
Bitte warten ..
Mitglied: 43547
26.04.2007 um 16:13 Uhr
Also da es sich um ein Kunden handelt, wird auf jeden Fall eine Synchronisationssoftware in Frage kommen, Preis ist erstmal zweitrangig. Leider habe ich durch Google nicht wirklich viel dazu finden können.
Aus diesem Grunde wäre ich dankbar wenn jemand Produkte nennen könnte und eventuell Erfahrungen usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Neither
26.04.2007 um 16:19 Uhr
Unter Google folgende Suche versuchen "programm synchronisation outlook".

Leider habe ich mit solchen Programmen keine echte Erfahrung, da ich zur Zeit wegen (zu)spezifischer Anforderungen selbst an 3. arbeite, aber da sollte doch etwas zu finden sein.

Viele Grüße
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: 43547
26.04.2007 um 16:34 Uhr
Ich hab schon mit den unterschiedlichsten Begriffen gesucht, auch deinen, aber eine Software die das beschriebene Problem behebt konnte ich nicht finden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...