43547

Kalender zweier Benutzer untereinander synchronisieren (SBS2003)

Hallo,

wir haben folgende Situation:

Es ist zur Zeit ein Small Business Server 2003 vorhanden. Es existieren mehrere Benutzerkonten. Zwei Personen arbeiten täglich mit Outlook 2003 und tragen unteranderem Termine in ihren jeweiligen Kalender ein. Jeder der beiden Benutzer hat einen Blackberry und synchronisiert abends seine Emails, Termine usw. auf das Gerät. Folgende Problemstellung besteht: Die Termine von Benutzer A sind für Benutzer B in seinem Kalender nicht ersichtlich und umgekehrt. Es wird eine Funktion/Programm gesucht welches automatisch die Termine aus Kalender A (Benutzer A) in den Kalender B (Benutzer B) einträgt sowie die Termine aus Kalender B (Benutzer B) in Kalender A (Benutzer A) einträgt, damit der jeweilige Benutzer beim synchronisieren mit seinem Blackberry auch die Termien des anderen erhält.

Kennt jemand dazu eine Lösung?

MfG

Member: Neither
Neither Apr 26, 2007 at 13:57:04 (UTC)
So ad hoc fallen mir drei Möglichkeiten ein:

1. Einsatz eines Synchronisationsprogramms
Es gibt zahlreiche spezielle Synchronisationsprogramme, die verschiedene Szenarien bedienen können. Google sollte da genauere Informationen liefern.

2. Bei jedem Termin wird der andere eingeladen.

3. Ein Skript/ Makro, welches automatisiert oder ausgelöst durch Knopfdruck die Termine jeweils kopiert.

Ich persönlich würde 1. favorisieren, interessehalber aber dann doch 3. umsetzen face-wink
Mitglied: 43547
43547 Apr 26, 2007 at 14:13:06 (UTC)
Also da es sich um ein Kunden handelt, wird auf jeden Fall eine Synchronisationssoftware in Frage kommen, Preis ist erstmal zweitrangig. Leider habe ich durch Google nicht wirklich viel dazu finden können.
Aus diesem Grunde wäre ich dankbar wenn jemand Produkte nennen könnte und eventuell Erfahrungen usw.
Member: Neither
Neither Apr 26, 2007 at 14:19:10 (UTC)
Unter Google folgende Suche versuchen "programm synchronisation outlook".

Leider habe ich mit solchen Programmen keine echte Erfahrung, da ich zur Zeit wegen (zu)spezifischer Anforderungen selbst an 3. arbeite, aber da sollte doch etwas zu finden sein.

Viele Grüße
Stephan
Mitglied: 43547
43547 Apr 26, 2007 at 14:34:48 (UTC)
Ich hab schon mit den unterschiedlichsten Begriffen gesucht, auch deinen, aber eine Software die das beschriebene Problem behebt konnte ich nicht finden.