bunbury

Kalenderberchtigung mit GPO setzen

Ein Hallo an Alle

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Reg-Eintrag oder den GPO Eintrag um bei den Kalenderfreigaben die Berechtigung von "Standard" auf 2 zu setzen?

Danke für eure Tipps

Grüsse
Tom

Member: flaesch
flaesch Aug 29, 2008 at 10:48:27 (UTC)
hallo,

handelt es sich um eine exchangeumgebung?

gruß
flaesch
Member: Bunbury
Bunbury Aug 29, 2008 at 10:51:39 (UTC)
Hi flaesch

Ja, sorry, Outlook 2003, Exchange 2003.
Ansonsten W2003 Server, natülich mit AD etc.

Gruss
Tom
Member: flaesch
flaesch Aug 29, 2008 at 11:47:46 (UTC)
hallo,

vielleicht hilft dir dieser webcast weiter. habe ich selber schon praktiziert.
"Zentrale Vergabe von Rechten auf Outlook-Ordner wie Aufgaben, Kalender, etc.":

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2005/03/24/401465.aspx

viel spaß
flaesch
Member: Bunbury
Bunbury Aug 29, 2008 at 12:31:30 (UTC)
Danke für den Link. Wenn ich denn DER grosse Enterprise-Exchange-Admin wäre, könnte ich ja...bin aber nur ein kleiner ou-admin

Für uns geht das leider nicht. Wir können Einstellungen nur über die GPO oder via Scripts, welche die Registry des Clients anpassen, verändern.
Zudem möchte ich nicht Benutzer hinzufügen, sondern ich möchte die "Standard"-Berechtigung ändern.

Gruss
Tom