dpole86

Kalenderberechtigung auf Raumpostfach für alle Benutzer

Hallo Zusammen.

Lange ist es her das ich mit Powershell gearbeitet habe.

Ich habe nun die Aufgabe, dass ich ein Raumpostfach mit der entsprechenden Berechtigung für alle Benutzer
setzen muss.
Es handelt sich hierbei um ca 50 Benutzer daher dachte ich mit ich mach das als Powershel Skript

ich habe den folgenden code:

Set-MailboxFolderPermission "roomname:\Calendar" -User Default -AccessRights LimitedDetails

Leider komm ich aber mit dem "user" nicht klar da ich für alle Benutzer die Freigabe steuern möchte.

Muss ich da nicht irgendwas mit For Each $User in $Users machen?

Grüße Roman

Mitglied: 114757
114757 Mar 26, 2015 updated at 14:01:31 (UTC)
Moin,
du brauchst eine Verteilergruppe im Exchange, dann kannst du als User diese Gruppe angeben, wie hier für öffentliche Ordner beschrieben, ist aber auch auf eine Mailbox übertragbar ...
Öffentliche Kalender und Kontakte einrichten und Verwalten mit Exchange 2013

Gruß jodel32
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 26, 2015 at 14:11:48 (UTC)
Hi.

Leider komm ich aber mit dem "user" nicht klar da ich für alle Benutzer die Freigabe steuern möchte.
Dein Befehl setzt für den Default-User (für alle!) Rechte. Ich denke, damit klappt es ohne weiteres, habe aber gerade kein Ex2010 oder höher zum testen.
Member: Dpole86
Dpole86 Mar 26, 2015 at 15:30:15 (UTC)
Leider hat das nciht funktioniert.

Ich hätte vllt sagen sollen, das es RaumPostfächer sind ?