Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kalendereinladung stehen auf einmal Leute als Optional bei Verfügbarkeit?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Pampersjoe

Pampersjoe (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2012 um 11:45 Uhr, 3705 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe leider keine Idee für eine bessere Überschrift aber ein echt komisches Ereignis ist hier bei uns (vielleicht gehört das auch so?)

Vorhanden:

SBS 2003 mit Exchange 2003

Ein Mitarbeiter macht eine Einladung (mit Office 2010) an eine Gruppe. Soweit ist alles ok und funktioniert auch.

Er schaut später über sein Web-Access rein und siehst, wenn er auf "Verfügbarkeit" klickt, dass hier die eingeladene Gruppe angezeigt wird aber ein "Paar" der Leute, die eigentlich in der Gruppe sind, werden einzeln angezeigt?

Er wirft einen Blick dann auf den Reiter "Termin" und dort sind auf einmal Leute "optional" obwohl er die Leute zum Einen nicht einzeln eingeladen hat und schon gar nicht auf Optional?

Ich habe eine Vermutung, vllt. kann diese jemand bestätigen... aber kann es sein, dass die Leute, die nicht können bzw. schon einen Termineintrag bei sich haben oder unter Vorbehalt angegeben haben, dass diese dann auf optional wandern und einzeln aufgezeigt werden?

Gruß
Mitglied: Mobsmonster
25.09.2012 um 17:56 Uhr
Richtisch!! die Teilnehmer die mit der Termineinladung interagrieren werden gesondert aufgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pampersjoe
28.09.2012 um 08:59 Uhr
Hi Mobsmonster,

sorry wenn ich doch nochmal blöd was fragen muss da hier doch noch was ist, was "irrtierend ist"

Ein Kollege schickt einen Kalendereintrag an eine Gruppe, soweit ist alles ok... dann kommt wie oben beschrieben das Phänomen... manche Leute, die in der Gruppe sind, sind bei ihm dann in der "Verfügbarkeit" gesondert aufgelistet und diese sind dann bei "Termin" als optional drin...

Wenn es jetzt so wäre, dass die optionalen diese jene welchen sind, die abgesagt, vorbehalt oder eine Terminkollision sind, dann würde aber was nicht stimmen... da ein anderer Kollege und ich beide zugesagt haben (ich ohne Antwort senden, der andere mit Antwort senden)... meine Kollege wird aber gesondert aufgelistet ICH aber nicht... obwohl wir beide kein Termin zu diesem Zeitpunkt haben und beide zugesagt haben?! Einziger Unterschied, den ich erkennen kann sind aktuell die Office-Versionen.

Hast du eine Idee?

Und noch eine Frage... ich hoffe diese wird hier nicht übersehen... ein Kollege schickt eine Mail... diese liest ein anderer auf seinem iPhone...

Unserer Mail lauten Vorname.Nachname@Firmenname.tld also nichts besonderes... aber bei dem Kollegen kam dann die Mail so an:

mailto:%20Vorname.Nachname@Firmenname.tld

mich macht das % und die Zahl 20 vor der Mail stutzig? Vielleicht weißt du ja hier eine Idee?

Gruß und schon einmal vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...