Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kalendereinträge (Google) per Tweet (Twitter) versenden

Frage Internet Soziale Netzwerke

Mitglied: ZyNerd

ZyNerd (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 11:19 Uhr, 4487 Aufrufe, 1 Kommentar

Kalendereinträge die im Google-Kalender hinterlegt sind, sollen beim "Terminbeginn" an meinen Twitteraccount übertragen werden.

Hallo Forum,

ich habe mir eine Art Veranstaltungskalender in Google-Kalender hinterlegt (eigener Kalender, nicht der Hauptkalender). Nun möchte ich, dass wenn die Veranstaltung beginnt dieser Termin an meinen Twitteraccount gezwitschert wird. Leider habe ich das so "auf die schnelle" nicht gefunden. Dann habe ich im Internet gesucht und eine Möglichkeit gefunden eine SMS an eine definierte eMail Adresse (Twittermail) zu schicken und was ich dort hinschicke erscheint dann kurz später bei meinem Twitteraccount. Jetzt habe ich mir gedacht ich mache einen Veranstaltungstermin und lade meine "eMail Adresse" (Twittermail) ein und schalte eine Terminerinnerung ein. Nur leider bekommt diese Terminerinnerung nur mein eMail Account bei Google. Hat vielleicht jemand einen weiteren Tipp für mich, wie ich das umsetzen könnte?

Viele Grüße und einen schönen Tag.
Jörg
Mitglied: ZyNerd
22.07.2010 um 19:29 Uhr
Nur der Vollständigkeitshalber. Ich habe es gelöst. Beim Google-Kalender kann man unter Einstellungen eine Standard Erinnerung einrichten. Diese wird zwar dann nur an den eigenen Mailaccount gesendet, aber das macht erstmal nichts. Denn auf diese Erinnerungsmail kann man einen Filter legen und diese Mails dann Weiterleiten an eine Twitter-Mailadresse (www.twittermail.com) und dann wird der Betreff an den Twitteraccount übertragen. Ich habe das jetzt mal eingerichtet und werde das noch testen. Ich weiß noch nicht wie die zeitliche Verzögerung ist, denn wenn ein Termin um 13 Uhr anfängt, sollte zeitnah der Tweet gepostet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Anzeige von Kalendereinträgen in Oulook 2010 (7)

Frage von Hardrockracer zum Thema Outlook & Mail ...

Webentwicklung
Webdesign: Apple und Google als Trendsetter für schlechte Lesbarkeit

Link von runasservice zum Thema Webentwicklung ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 Kalendereintrag per Regel akzeptieren und löschen (27)

Frage von speedy132 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...