Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kalendereinträge sharen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: toobbi

toobbi (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011 um 16:35 Uhr, 3157 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgen Frage. Wir haben 5 Personen in einem Büro. Jeder hat einen Rechner. Unterschiedliche Betriebsysteme WinXp und Win7. Outlook 2007 ist vorhanden.
Ich suche nun nach einer Lösung das meine Mitarbeiter und ich eine Kalender haben in dem sie sich eintragen sollen. Dies soll in Outlook repliziert werden.Die Rechner Befinden sich nicht in einer Domäne und ein Exchange ist auch nicht vorhanden. Unsere E-Mails bekommen wir per Imap.
Wie kann ich eine Lösung finden die Kostengünstig ist und auf die man sich verlassen kann.
Eine schöne lösung wäre das Kalendereinträge auch auf dem iphone sichtbar sind, leider denke ich das es ohne einen Exchange nicht möglich ist. Mobileme ist leider auch nicht vorhanden(wg Kalendereinträge).

Habt ihr eine Idee? Eventuell eine Kalender Cloud oder ein Kostenloses Portal?!
Alles andere wären ja nur Kalenderfreigaben die ich den Clienten hinzufügen könnte oder geht das nicht ohne einen ExchangeServer?!

Grüße Tobi
Mitglied: 2hard4you
26.01.2011 um 17:06 Uhr
Moin,


schau einfach mal hier http://gangl.de/ und suche Dir das passende raus

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Ulmer
26.01.2011 um 19:20 Uhr
Hallo Tobi,

vielleicht wäre ja auch Google Apps was für Euch. Hat Outlook-Anbindung und unterstützt das Iphone als Mobile Client.


viele Grüße
Ulmer
Bitte warten ..
Mitglied: stinkluth
26.01.2011 um 20:52 Uhr
Hallo Tobi,

ich habe so etwas ähnliches mal mit der SmarterMail Sync Software .. kannst du dich auch mal rüber schlau machen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: toobbi
27.01.2011 um 09:24 Uhr
Diese Funktionen sind wirklich sehr nett, leider bin ich erstmal auf der suche nach etwas guenstigerem
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: toobbi
27.01.2011 um 09:27 Uhr
hier ist es anscheinden der Fall das man nur über Google.mail einen Account hat und den auch nutzen kann, Problem ist wir haben ja feste E-mail adressen. Oder meinst Du hier einfach nur einen Account anmelden um die Kalenderfunktion zu nutzen?!
Bitte warten ..
Mitglied: Synchronizer
27.01.2011 um 10:10 Uhr
Hi Tobi,

du kannst die Kalenderordner auch mit Easy2Sync abgleichen: http://www.easy2sync.de/de/produkte/e2s4o.php

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Ulmer
27.01.2011 um 18:04 Uhr
letzteres wäre wohl ausreichend. Bei den Google Apps könnten auch eure bestehenden Mailadressen mitverwaltet werden. Aber wahrscheinlich reicht es euch schon, sich mit einem Account anzumelden und den Kalender freizugeben. Hier findest Du eine Anleitung zur Einbindung eines Googlekalenders in Outlook:

http://blog.docx.org/2009/08/19/google-kalender-in-outlook-einbinden/

Ob die kostenfreie Version Iphone-Unterstützung bietet weiß ich leider nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...