masterwebs
Goto Top

Kalenderfreigabe "Gesamtstrukturübergreifende Topologien" Gruppenbasierend

Hallo Community,

ich habe mehrere Domänen, welche jeweils mit einer Vertrauensstellung verbunden sind. Überall ist ein jeweiliger Exchange 2010 im Einsatz.
Jetzt habe ich natürlich die tolle Möglichkeit (GAL wird syncronisiert) bei meinem Kalender im Outlook einen Benutzer einer anderen Domäne
zu berechtigen.

Jetzt aber etwas komplexer zur Frage.

Ich möchte gerne eine "Gruppe" und oder "Benutzer" einer anderen Domäne (mit Verstrauensstellung verbunden) über EX-Shell hinzufügen mit entsprechenden
Kalenderberechtigungen. Möchte ich das wie siehe unten bei 2. tun, kennt er natürlich nicht den Benutzer / Gruppe der anderen Domäne auch bei Angabe DOMÄNE\Benutzername

Innerhalb meiner Domäne habe ich das über:

1. (Anpassungen für alle Exchange Postfächer)
Foreach ($Mailbox in (Get-Mailbox -ResultSize Unlimited)) { Set-MailboxFolderPermission -identity “$($Mailbox.Name):\Kalender” -AccessRights Reviewer -User Benutzernamederberechtigtwerdensoll}

2. (Anpassung für einzelnes Postfach)
Set-MailboxFolderPermission -identity “BenutzernamedesKalenderinhabers:\Kalender” -AccessRights Reviewer -User Benutzernamederberechtigtwerdensoll

gelöst.

Hintergrund der Geschichte. 2 Domänen die jweils eine Gruppe haben mit entsprechenden Kalenderberechtigungen sollen sich sehen können. Alle anderen Domäne mit
Vertrauensstellung sollen wie Standard behandelt werden.

Mir fehlen leider die Ansätze.

LG

Content-Key: 300863

Url: https://administrator.de/contentid/300863

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock