Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Kalenderinformationen in Outlook von anderen Benutzern schraffiert

Mitglied: macpayne

macpayne (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2007, aktualisiert 18.09.2007, 31507 Aufrufe, 6 Kommentare

Keine Informationen über Verfügbarkeit

Hallo zusammen,

wenn ich in Outlook 2003 oder 2000 eine Besprechungsanfrage mache und unter Terminplanung schaue ob alle Teilnehmer "verfügbar" sind,
sehe ich bei einigen die Termine nicht. Die Zeile der entsprechenden Leute ist dann einfach schraffiert, was laut Legende soviel bedeutet wie "Keine Information". Alle Teilnehmer sind in der gleichen Domäne und wir haben einen Exchange 2003 Server. Seltsamerweise tritt dies bei fast 40% der Mitarbiter auf.
Wenn ich das richtig sehe, liegen die Kalender ja auch auf dem Exchange Server und somit sollte ich doch von allen Mitarbeitern die Information bekommen ob sie Abwesend oder Anwesend sind. Kennt jemand das Problem oder kann mir einer ein Tipp geben woran das liegen könnte?

Ich hab zur verdeutlichung noch ein Bild angehängt.

ca81be22ba0eaff66064c9ce715cd508-besprechungsanfrage - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß macpayne
Mitglied: kolli01
14.09.2007 um 09:01 Uhr
Hallo macpayne,

ich kenne diese Darstellungen bei Exchangekonten, die keine Kalendereinträge enthalten, d.h. der entsprechende Anwender nutzt seinen Kalender nicht.

Grüssle Kolli
Bitte warten ..
Mitglied: macpayne
14.09.2007 um 12:02 Uhr
hallo kolli,

danke für deine antwort.

es sind da dafinitiv leute dabei die den Kalender nutzen und wenn sie ihn nicht nutzen so sollten doch zumindest alles auf weiß stehen, also das keine termine eingetragen sind.
ich versteh das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: kolli01
14.09.2007 um 12:19 Uhr
Das kannst Du aber recht einfach folgendermaßen testen.

Eine Testtermin z.B. an arbeitsfreien Tagen anlegen und einem der schraffierten MA. schicken und etwas warten. Nach einiger Zeit, sollte dieser Termin dann zumindest mit Vorbehalt da sein. Voraussetzung ist aber auch, daß der Terminkalender auch im Postfach selbst und nicht in irgendwelchen persönlichen Ordnern geführt wird.

Gruß Kolli
Bitte warten ..
Mitglied: macpayne
17.09.2007 um 09:56 Uhr
also ich hab das jetzt mal getestet und folgende erkenntnis.

ich hab einem der postfächer das schraffiert ist einen termin geschickt.
kurze zeit später war das postfach nicht mehr schraffiert, heute jedoch ist es wieder schraffiert.

kein plan an was das liegen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: kolli01
17.09.2007 um 10:48 Uhr
Prüf doch mal bei den betreffenden Benutzern die Einstellungen für Frei/gebucht im Outlook

Outlook -> Optionen -> Einstellungen -> Kalenderoptionen
Bitte warten ..
Mitglied: macpayne
18.09.2007 um 09:48 Uhr
Ok ich denke ich habe das Problem nun erkannt.

Wenn ein Benutzer über einen gewissen Zeitraum (ich glaube 2 Monate) keine Kalendereintäge hat, so wird der Kalender schraffiert angezeigt. Wird jedoch ein Termin eingetragen, kann man die Kalenderinformationen sehen. Sobald dieser Termin jedoch wieder gelöscht wird ist wieder alles schraffiert.

Bedeutet für mich, wenn ich jemanden zu einer Besprechung einladen möchte und der Kalender ist schraffiert, hat der Bennutzer zu diesem Zeitpunkt keine Termin. (Zumindest nicht im Kalender eingetragen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 zeigt Bestätigte Termine schraffiert an.
Frage von ScrollerOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, Wir setzen hier Outlook 2013 ein, Excchange, so viel ich weis, 2010. Sporadisch tritt jetzt das Problem auf, ...

Outlook & Mail
Outlook verbindet sich nicht mit dem richtigen Benutzer
Frage von seppmairhubrOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo liebe administratorenkollegen, ich hab hier ein klitzkleines, unbedeutendes, aber nervendes problem. folgendes hatte ich gemacht: ein benutzer (Anton) ...

Outlook & Mail
Outlook Contact Repository für alle Benutzer
Frage von fireskyerOutlook & Mail3 Kommentare

Exchange: 2010 Outlook: 2010 Hallo miteinander Wir würden gerne für eine Abteilung einen Kontaktordner anlegen, der alle Kontakte von ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 - Anzeigeeinstellungen auf andere Benutzer übertragen - Aber wie?
gelöst Frage von BalgorOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und konnte bisher nicht die passende Antwort finden. Hoffentlich habe ich hier mehr Glück! ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 11 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 11 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit8 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...