maigel

Kalendersync zwischen Exchange und Office 365

Hallo zusammen,

für die Erklärung erläutere ich kurz das derzeitige Szenario.
Meine Firma betreibt einen eigenen Exchange Server 2010/2013. Privat nutze ich ein Office 365 Postfach für meine Mail/Kontakte und Kalendereinträge.
Gibt es hier irgendeinen Weg das die die Kalendereinträge automatisch zwischeneinander gesynct werden?
Das ich auf meinem Firmennotebook/Handy einfach meinen privaten Office 365 Account eintragen könnte und so einen zweiten Kalender mit den gewünschten Einträgen hätte ich mir bewusst aber nicht erwünscht.
Ich möchte wirklich nur das die Termineinträge aus beiden "Welten" in einem Kalender auftauchen.

Kennt Ihr vllt. einen Weg hierfür oder gibt es Tools die sowas automatisiert übernehmen?

VG

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 05.05.2014 aktualisiert um 15:20:33 Uhr
Hi

Du kannst deinen Privaten Kalender aus deinem Privaten Outlook Exportieren in deiner Firma einen neuen Kalender einrichten dort die Daten importieren und zuhause auch dein Firmenkonto einrichten.
Eine Syncronisation zwischen 2 Exchange Servern einem privaten auf dem dein Privates Konto liegt und einen Firmen ist nicht so einfach möglich.

Du kannst allerdings ab Outlook 2010 mehrere Exchange Kontos einrichten und hast so die möglichkeit dein Privates konto auch in der firma abzurufen und zuhause das Firmenkonto.

Auf deinem Smartphone ist dies auch möglich wenn das Produkt mehrere Exchange kontos unterstützt. Mit einem Iphone geht das zb.

Somit hast du alle Infos an allen Orten.

LG