Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kalenderwoche in Batch einfügen und testen mit anderen Datum

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: tommhii

tommhii (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2011 um 14:47 Uhr, 3345 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte in einem Batch, einer Variablen die aktuelle Kalenderwoche übergeben.

Ich habe mir folgende Scripte erstellt um die Kalenderwoche einer Variablen in einen Batch zuzuweisen. Das klappt alles soweit nun wollte ich das mal mit einem Datum im neuen Jahr probieren krieg das aber nicht hin. Ich wollte aber das Rechner Datum dafür nicht verstellen. Hat jemand für mich einen Tip.

set protdat=c:\LogFiles\testtt.log
date /t
time /t
set G=%temp%\GetWeek.vbs
>%G% echo WScript.Echo Datepart("ww",date,vbSunday,vbFirstFourDays)
for /f %%i in ('cscript //nologo %G% %Date%') do set KW=%%i
set /a KWALT=%kw%-1
echo %kw% >> %protdat% 2>&1
echo %KWALT% >> %protdat% 2>&1

Ich habe in Zeile 6 für Date versucht ein Datum vom Januar einzutragen geht aber nicht.

Gruß
Tommhi
Mitglied: Skyemugen
20.12.2011 um 20:11 Uhr
Aloha,

ist auch logisch, denn in deinem VBS steckt bereits die Ausgabe von date

01.
set "Datum=21.02.2012" 
02.
set G=%temp%\GetWeek.vbs 
03.
>%G% echo WScript.Echo Datepart("ww","%Datum%",vbSunday,vbFirstFourDays) 
04.
for /f %%i in ('cscript //nologo %G%') do set KW=%%i
Kannst natürlich auch dann %date% statt %datum% einsetzen, wenn du mit dem aktuellen Datum arbeiten willst

greetz André

P.S.: Bitte benutze <.code></code>-Tags, danke =)
Bitte warten ..
Mitglied: tommhii
21.12.2011 um 07:18 Uhr
Hallo,

danke Dir für den Tip jetzt seh ich es auch.

gruß
Tommhi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...