dani
Goto Top

Per Kalenderwoche Wochenanfangs- und Endedatum herausfinden

Guten Morgen.

ich suche für folgende Aufgabe eine Lösung:
Ich habe hier ein Formular. Wenn ich dorf jetzt die Kalenderwoche (z.B. 9) eingebe und auf Senden klicke sollen 2 Dinge erscheinen. Einmal das Datum vom Wochenanfang und das vom Ende der Woche.

Beispiel:
Eingabe von 9 -> 27.02.2006 bis 05.03.2006

So sollte das Ergebnis aussschauen! Vielen Dank im vorraus schon mal.

Gruß
DAni

Content-Key: 27360

Url: https://administrator.de/contentid/27360

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 04, 2006 at 08:49:13 (UTC)
Goto Top
Hi dani

guck dir mal diese seite an vielleicht kann sie dir weiterhelfen

http://de.php.net/date
Member: Dani
Dani Mar 04, 2006 at 08:53:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
da steht eigentlich nur das was in meiner PHP Hilfe auch schon steht. Da steht zwar drin, wie ich aus einem Datum (04.05.2006) die Kalenderwoche herausfinde. Aber ich brauch das Ganze andersrum.Sorry....

GRuß
Dani
Member: cykes
cykes Mar 04, 2006 at 09:27:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

PHP ist zwar nicht so meine Stärke, aber Google hilft auch hier:

http://www.php-resource.de/forum/showthread/t-38929.html

Hoffe, ich hab das richtigrum verstanden und das klappt so, wie in dem Forum beschrieben...

Gruss

cykes
Member: Dani
Dani Mar 04, 2006 at 10:01:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
Danke....ich probier mla?! Kennt jemand die Funktion isLeapYear()? Ist die standardmäßig bei php dabei.

Gruß
DAni
Member: cykes
cykes Mar 04, 2006 at 10:03:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

Google sagt: http://www.php.net/date face-wink

Gruss

cykes
Member: Dani
Dani Mar 04, 2006 at 10:18:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

PHP ist zwar nicht so meine Stärke,
aber Google hilft auch hier:
http://www.php-resource.de/forum/showthread/t-38929.html

Hast mir teils geholfen. Auf dem obigen Link hab ich einen anderen Link gefunden, wo das ganze richtig funktioniert. Auf deinem Link war irgendwas krumm. Egal, es geht jetzt auf jeden Fall! Danke & ein schönens WE!

Gruß
Dani
Member: cykes
cykes Mar 04, 2006 at 11:09:00 (UTC)
Goto Top
Na gut, Hilfe zur Selbsthilfe passt ja auch face-wink