Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kalenderzugriif Outlook 2003 auf Exchange 2010 nach Migration

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Dye.Kehasa

Dye.Kehasa (Level 2) - Jetzt verbinden

30.06.2010 um 14:14 Uhr, 13378 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Tach zusammen
Nach der Umstellung einen Netzwerks von Windows Server 2000 / Exchange 2003 auf Server 2008R2 / Exchange 2010 gibt es noch ein Problem mit dem Zugriff von Outlook 2003 auf freigegebene Kalender

Beim Anwählen eines freigegebenen Kalenders erscheint manchmal die Meldung "Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server ist nicht verfügbar. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen" Wenn ich Outlook einmal schließe und dann wieder öffne, kann ich diesen Kalender problemlos öffnen - bis das Programm irgendwann bei einem anderen Kalender wieder meckert. Merkwürdig ist dann auch, dass ich trotz dieser Meldung noch einige andere Kalender öffnen kann. Irgendeine Systematik kann ich dabei allerdings nicht erkennen.

Das "Standardprogramm" wie Outllokprofil bzw. Benutzerprofil neu anlegen bringt keine Änderung.
Eine Installation von Outlook 2010 löst das Problem erst einmal. Allerdings hat der Kunde auch noch einige alte Rechner mit Windows 2000, wo ich keine neures Outlook installiern kann.


Irgendwer eine Idee ???

Gruß

Hubert
Mitglied: badcobra18
10.07.2010 um 14:28 Uhr
Hallo.

Das Problem ist bei MS bekannt und es hat wohl jeder, der Outlook 2003 und Exchange 2010 nutzt.

Ich hoffe, dass das erste SP für Exchange 2010 das Problem behebt. Ansonsten bleiben nur Outlook 2007/2010 oder WebApp, um das Problem zu umgehen.

Gruß von badcobra18

PS: das Problem besteht auch beim Zugriff auf andere freigegebene Dinge, wie z. B. Kontakte.
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
06.08.2010 um 15:20 Uhr
ich setze das mal auf "gelöst", auch wenn das Problem an sich natürlich noch existent ist.

Die Antwort reichte dann aber aus, um den Kunden zu überzeugen, die alten Maschinen durch neue zu ersetzen
Bitte warten ..
Mitglied: jeanette81
18.07.2011 um 10:15 Uhr
Hallo Hubert,

das ganze Netz ist voll mit diesem Problem. Ich habe lange gesucht aber ich habe eine Lösung für das Problem, welche ich bereits erfolgreich eingesetzt habe. Schuld ist der RCAmaxConcurrency Wert, der sich mit folgendem Befehl in der Exchange Management Shell abändern lässt.

get-throttlingpolicy | set-throttlingpolicy -rcamaxconcurrency 100

Der Wert 100 ist von Microsoft empfohlen, bei einem Exchangeserver, der 29 Zugriffe zugleich hat. Ich habe meine Server jedoch mit dem Wert 500 versehen. Das schadet dem Server nicht, da es lediglich eine "timeout" Zeit ist, die in Millisekunden angegeben ist.

Ich hoffe, dass bei dir nun auch alles klappt.

Gruß
Jeanette
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
18.07.2011 um 17:53 Uhr
Hallo Jeanette

Danke für die Info. Irgendwann werde ich garantiert bei einem anderen Kunden vor dem gleichen Problem jetzt nicht mehr stehen

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Meldung in Outlook 2010 nach Exchange Migration
Frage von Tanja86Exchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in der vergangenen Woche von Exchange Server 2007 auf Exchange Server 2013 migriert. Das hat ...

Exchange Server
Exchange 2003 zu Exchange 2010 - Migration oder Export
Frage von KathakiExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, vor einigen Monaten hatte ich vollmundig angekündigt, dass ich endlich mal den alten 2003er Exchange loswerden ...

E-Mail
Migration von Exchange 2010
gelöst Frage von 118080E-Mail8 Kommentare

Moin :-) Aktuell habe wir einen Hosted Exchange 2010 und wollen nun wechseln, zu einer Drittsoftware (Favorit) oder zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 Migration von 2010
Frage von chb1982Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hänge gerade ein wenig bei der Migration eines Exchange 2010 auf einen Exchange 2013 fest. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 23 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...