Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kallender von Microsoft Outlook 2003 im Netz mit anderen Usern gemeinsam nutzen

Frage Netzwerke

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

21.03.2006, aktualisiert 22.03.2006, 19416 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe an euch eine frage. Ich möchte gerne den Kallender welcher voll mit Terminen ist, mit anderen Teilnehmern im Netzwerk gemeinsam nutzen können.
Wie kann ich das machen?

Mit freundlichen Grüßen

XP-User
Mitglied: 17367
21.03.2006 um 22:17 Uhr
suchst du vielleicht sowas?
http://www.publicshareware.ch/

Mit Hausmittel von MS lässt sich sowas glaube ich nicht machen.

Falls Beitrag von nutzen bitte bewerten. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
21.03.2006 um 22:57 Uhr
Wie kann ich das machen?

Einfach einen öffentlichen Ordner erstellen mit Typ "Klaender" und die Daten da reinkopieren. Dann Berechtigungen vergeben, fertig.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
21.03.2006 um 23:05 Uhr
Einfach einen öffentlichen Ordner
erstellen mit Typ "Klaender" und
die Daten da reinkopieren. Dann
Berechtigungen vergeben, fertig.

Das ist doch nur bei Exchange so???
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
21.03.2006 um 23:07 Uhr
Das ist doch nur bei Exchange so???

Klar. Der OP hat doch auch nicht geschrieben, dass er Exchange NICHT nutzt? Oder habe ich das übersehen?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
21.03.2006 um 23:36 Uhr
Klar. Der OP hat doch auch nicht
geschrieben, dass er Exchange NICHT nutzt?
Oder habe ich das übersehen?

Das ist auch wieder wahr...
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
22.03.2006 um 07:16 Uhr
Hallo,

Wenn es Exchange ist und kein Öffentlicher Kalender sein soll, sondern der Kalender eines bestimmten Users:

Beim Outlook-Client Kalender > Freigeben > Berechtigungen.
Da die User und Berechtigungen einstellen.
Die anderen User können dann in Ihren Outlook-Clients den Freigegebenen Kalender öffnen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
22.03.2006 um 22:12 Uhr
Danke Euch. Ich habe jetzt die Version mit dem Kalender.pst gewählt. Diese Datei liegt für alle User im Netzwerk zur Verfügung. Jedoch kann nur einer diese Datei benutzen. Anschliessend muss er Outlook schliessen und der nächste kann es tun. Das geht eigentlich. Ist zwar ziemlich mühsam aber bis jetzt hab ich noch keine bessere Lösung gefunden.

Ach ja, wir nutzen Exchange nicht. Oder kennt jemand eine änliche Software welche gratis ist?

Mit freundlichen Grüßen
Xp-user
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Microsoft Outlook verbindet erst nach 1 Stunde (7)

Frage von drgufuk zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft
Microsoft Outlook 2010 und AD-Account Sperrung (3)

Frage von Amistar zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
Microsoft: Outlook 2016 versteht Ünicöde nicht so richtig (4)

Link von pelzfrucht zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...