Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kallender von Microsoft Outlook 2003 im Netz mit anderen Usern gemeinsam nutzen

Frage Netzwerke

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

21.03.2006, aktualisiert 22.03.2006, 19461 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe an euch eine frage. Ich möchte gerne den Kallender welcher voll mit Terminen ist, mit anderen Teilnehmern im Netzwerk gemeinsam nutzen können.
Wie kann ich das machen?

MFG

XP-User
Mitglied: 17367
21.03.2006 um 22:17 Uhr
suchst du vielleicht sowas?
http://www.publicshareware.ch/

Mit Hausmittel von MS lässt sich sowas glaube ich nicht machen.

Falls Beitrag von nutzen bitte bewerten. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
21.03.2006 um 22:57 Uhr
Wie kann ich das machen?

Einfach einen öffentlichen Ordner erstellen mit Typ "Klaender" und die Daten da reinkopieren. Dann Berechtigungen vergeben, fertig.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
21.03.2006 um 23:05 Uhr
Einfach einen öffentlichen Ordner
erstellen mit Typ "Klaender" und
die Daten da reinkopieren. Dann
Berechtigungen vergeben, fertig.

Das ist doch nur bei Exchange so???
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
21.03.2006 um 23:07 Uhr
Das ist doch nur bei Exchange so???

Klar. Der OP hat doch auch nicht geschrieben, dass er Exchange NICHT nutzt? Oder habe ich das übersehen?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
21.03.2006 um 23:36 Uhr
Klar. Der OP hat doch auch nicht
geschrieben, dass er Exchange NICHT nutzt?
Oder habe ich das übersehen?

Das ist auch wieder wahr...
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
22.03.2006 um 07:16 Uhr
Hallo,

Wenn es Exchange ist und kein Öffentlicher Kalender sein soll, sondern der Kalender eines bestimmten Users:

Beim Outlook-Client Kalender > Freigeben > Berechtigungen.
Da die User und Berechtigungen einstellen.
Die anderen User können dann in Ihren Outlook-Clients den Freigegebenen Kalender öffnen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
22.03.2006 um 22:12 Uhr
Danke Euch. Ich habe jetzt die Version mit dem Kalender.pst gewählt. Diese Datei liegt für alle User im Netzwerk zur Verfügung. Jedoch kann nur einer diese Datei benutzen. Anschliessend muss er Outlook schliessen und der nächste kann es tun. Das geht eigentlich. Ist zwar ziemlich mühsam aber bis jetzt hab ich noch keine bessere Lösung gefunden.

Ach ja, wir nutzen Exchange nicht. Oder kennt jemand eine änliche Software welche gratis ist?

MFG
Xp-user
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Anruffunktion aus Outlook mit Skype nutzen (4)

Frage von andreasnetz zum Thema Outlook & Mail ...

Router & Routing
gelöst Routing und RAS VPN in einem anderen Netz nutzen (5)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Router & Routing ...

Outlook & Mail
gelöst Exceldateien in Kontakt Notizen in Microsoft Outlook 2013 (4)

Frage von Matze08 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu VLANS taged untaged exclude (6)

Frage von Akcent zum Thema Netzwerkgrundlagen ...