mc-clane

Kamera Sony DKC-C300X

Einen schönen guten Tag,

ich habe ein Problem. Ich besitze eine Sony DKC-C300X und den Drucker UPDX100.
Ich würde gerne meine, mit der Kamera, gemachten Bilder auf dem PC speichern, ohne diese immer auszudrucken und dann einscannen zu müssen.
Vorweg eine Info:
Die Kamera kommuniziert nur mit Bluetooth (kein USB Anschluss; keine Möglichkeit die Speicherkarte zu entnehmen)
Der Drucker kommuniziert ebenfalls mit Bluetooth. Verfügt aber über einen USB Anschluss, welcher allerding nur da ist, um die Durckeinstellungen eventuell einrichten zu können.

Danke schon mal, für eure Bemühungen

LG

MC

Mitglied: 60730
60730 01.11.2011 um 17:08:47 Uhr
moin,

mal eben einen Blauzahnstick besorgen, in den Rechner schieben und evtl. Treiber aktualisieren.

Fettich..
Mitglied: brammer
brammer 01.11.2011 um 17:13:07 Uhr
Hallo,

wenn dein Rechner Bluetooth kann oder du einen Bluetooth Adapter hast solte das mit dem Basic Image Profile
machbar sein die Bilder direkt auf den Rechner zu übertragen.

Ob und wie das geht musst du aber selber ausprobieren.
Vielleicht ist diese Frage besser in einem Foto Forum aufgehoben.

brammer
Mitglied: Mc-clane
Mc-clane 02.11.2011 um 11:06:21 Uhr
@ TimoBeil: Wenn es so einfach wäre, das hab ich schon getestet. Auch mit meinem Handy, aber beide finden die Kamera nicht.

@brammer: Es würde vollkommen ausreichen, wenn ich eine Verbindung herstellen könnte. Doch leider kommuniziert die Kamera nur mit dem Drucker. Andere Peripheriegeräte sind ausgeschlossen. Aber da muss man doch was machen können?
Mitglied: brammer
brammer 02.11.2011 um 12:24:16 Uhr
Hallo,

beherrschen den deine Perrpheriegeräe das entsprechende Bluetooth Profil??

brammer
Mitglied: Mc-clane
Mc-clane 02.11.2011 um 14:35:47 Uhr
Hmm... da bin ich überfragt. Ist es denn möglich ein Bluetoothprofil anzulegen? Könnte ich mir eventuell bei dem Drucker das Profil auslesen lassen um es für den Laptop zu verwenden?
Mitglied: brammer
brammer 02.11.2011 um 20:32:01 Uhr
Hallo,

sachmal... gelesen hast du meinen ersten Beitrag aber schon??
Oder eher nicht?

Das Profil auf das ich oben verlinke (blaue Schrift) sollte dein Blauzahn können, ob du ihm das beibringen kannst weiß ich nicht!
Das kommt darauf an was für einen Blauzahn du hast hast und was für ein Betriebssystem und so weiter.

brammer
Mitglied: Mc-clane
Mc-clane 03.11.2011 um 10:23:55 Uhr
Ja, deinen ersten Beitrag habe ich gelesen. Ich bin in diesem Fachgebiet nicht der Allwissende und habe deshalb dies Thema zur Diskussion gestellt, obwohl in dem Handbuch ein Hinweis vermerkt ist: "Kamerabilder können an keine anderen Peripheriegeräte als an den Drucker gesendet werden"

Gäbe es denn keine Möglichkeit beim Sendevorgang die Daten auszuwerten bzw. mitzuschneiden?
Mitglied: brammer
brammer 03.11.2011 um 11:06:03 Uhr
Hallo,

nochmal, wenn dein Rechner da Bluetooth Profil beherrscht oder du es ihm beibringen kannst, dann eventuell.
Ansonsten sehe ich kaum eine Chance die Daten mitzuschneiden und wieder zu Bildern zusammenzusetzen.

Eventuell kannst du dich hiermit mal beschäftigen

brammer
Mitglied: Mc-clane
Mc-clane 03.11.2011 um 19:59:55 Uhr
Supi, danke für deine Antwort und die Zeit die du investiert hast. Ich werde mal schaun, was ich erreichen kann.