Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kan ich den Mixer-Autostart verhindern

Frage Microsoft

Mitglied: 5143

5143 (Level 1)

17.06.2005, aktualisiert 20.06.2005, 6108 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein mittelschweres Problem (für mich). Ich habe einen AMD 750 MHZ Duron PC. In diesem PC habe ich eine Typhoon Soundkarte eingebaut. Nun wollte ich den Treiber für WIN98SE installieren, das hat leider nicht ganz geklappt, weil verschiedene .dll auf der WIN98 CD nicht gefunden wurden. Allerdings wurde der Soundmixer der Soundkarte installiert. Der Mixer legt mir aber mein ganzes System larm. Ich kann den Rechner nicht mehr herunterfahren, da der Mixer nicht beendet werden kann.
Nun habe ich schon den Autostart eintrag in Regestry entfernt, aber der wird immer wieder bei jedem Neustart reingeschrieben.
Die Datei mixer.exe kann ich nicht löschen, da ich die Fehlermeldung erhalte, das Windows diese Datei verwendet.
Über die Systemsteuerung kann ich die Software auch nicht entfernen, da mir dann mein Rechner abstürzt, und ich den Rechner dann nur noch komplett auschalten kann.
WIN98SE drüber installieren kann ich auch nicht. Grund: s.o.
In den abgesicherten Modus komm ich auch nicht rein, da ich ein Dualboot mit WINXP mache.

Hat jemand eine hilfreiche Idee??

THX

Joschi
Mitglied: Dani
17.06.2005 um 16:50 Uhr
Vielleicht mit Knoppix booten. Die Win98 Platte mouten als rw und die mixer.exe löschen.

Des müsste gehen!!
Bitte warten ..
Mitglied: 5143
17.06.2005 um 18:52 Uhr
Hä??
Mit Knoppix booten??? Ist Knoppix ein Programm? Wenn ja, wo bekomme ich das, und was ist mouten?????
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
18.06.2005 um 14:59 Uhr
Als erstes würde ich den Autostart eingrag nochmals prüfen, denn es gibt mehr als einen.
1 Eintrag unter HKCU
1 Eintrag unter HKLM(denke der Mixer ist hier eingetragen)

Ich glaube es gibt unter 98noch die STRG um den Start von Programmen zu unterbinden (denke aber das gilt nur für Autostart Ordner)
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.06.2005 um 21:31 Uhr
Lad dir mal http://www.sysinternals.com/Utilities/Autoruns.html herunter. Damit kannst du anzeigen lassen was automatisch gestartet wird und es auch einfach deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
19.06.2005 um 00:11 Uhr
Mit start -> ausführen -> msconfig kannst du das auch machen !

Solltest aber damit Vorsichtig sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 5143
20.06.2005 um 10:42 Uhr
Danke für die vielen Tips!
Ihr habt mir echt geholfen!

Danke!

Joschi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...