Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

...kann ohne Password nicht Hochfahren?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: meste

meste (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2005, aktualisiert 17.05.2005, 6166 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi @ all!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Gericom (Elite Group Systems) G730 Laptop mit 2,4GHz. und 1GB RAM mit einem Phoenix BIOS.
Ich habe bis jetzt immer einen Passwort gebraucht um Hoch zu Fahren, dann beim Anmelden von Windows nochmals. Das Passwort im Bios habe ich jetzt deaktiviert, und der verlangt von mir bei jedem Start trotzdem nach einem Passwort. Ich habe einige mir bekante Passwörter ausprobiert und leider kein Erfolg. Ich schätze mal einen Master- oder Supervisor Passwort brauchte ich.

Ich wäre sehr DANKBAR für jede Hilfe und für die jenigen, die glauben sollten, das das nicht mein Laptop ist, kann ich leider nur einen Link zur einem früheren Problem von mir zurückweisen.

http://www.administrator.de/frage/wireless-zwischen-laptop-xppro-und-pc ...




BITTE, es ist sehr WICHTIG


lg

meste
Mitglied: pame
06.05.2005 um 14:19 Uhr
Hi meste,
am besten du resetest das Bios mal. Wenn dafür das Passwortverlangt wird, schalte das Notebook aus, henk es vom Strom und von der Batterie ab (falls das geht, je nach Model) und Suche die Batterie für das BIOS. Meistens musst du dafür die Tastatur vom Notebock entfernen (unten am Tastaturrand hat es bei mir zum Beispiel einen Clickverschluss) und dann suchst du eine grössere, runde und flache Batterie.

Diese steckst du dann aus und wartest ca. 5 Minuten. Dann schliesst du die Batterie wieder an und hoffst, dass das Problem am BIOS lag.

Gruss
pame
Bitte warten ..
Mitglied: meste
06.05.2005 um 18:12 Uhr
Ich habe nochmals probiert, das Gehäuse auf zu machen, jede einzelne Schraube aber trotz allem geht es nicht auf.
Bitte warten ..
Mitglied: pame
07.05.2005 um 19:53 Uhr
Schau am besten mal im Benutzerhandbuch nach, ob da etwas unter Bios-Reset steht, ich fand das Handbuch im Internet leider nicht.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: meste
08.05.2005 um 08:56 Uhr
Danke für´s nachschauen, aber zur meinem Laptop gab mir Fa. GERICOM, kein Handbuch für das Mainboard. Es wird auch bei wenigen mitgegeben. Und damals hatte ich´s nicht gebrauch und jetzt wo ich´s brauch, gibt es die Filiale in Wien nicht mehr, nur mehr in Linz. Der Mainboardhersteller ist Elite Group Computer System.
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
17.05.2005 um 09:10 Uhr
dann such dir ma im netz ein bios flasher (einfach mal googlen)
das machste auf diskette und startest denn rechner dann davon..
dann müßte es das bios reseten...
kann das sein das es vieleicht nach dem HDD passwort fragt??

mfg godlike P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Nach Neustart oder beim ersten Hochfahren keine Netzlaufwerke (4)

Frage von Nebuchad zum Thema Windows Netzwerk ...

SAN, NAS, DAS
Synology weigert password (5)

Frage von AtoAto zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Sicherheitsgrundlagen
Fragen zu Passwortrichtlinien und Password Reset Self Service (3)

Frage von anywhereandnowhere zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...