voelkeml

Karteileichen von zusätzlichen Postfächern in Outlook bzw. Exchange

Hallo zusammen,

ich verwende Outlook 2010 / 2013 mit Exchange 2010 verbunden. Nun hatte ich zu Testzwecken über die Kontoeinstellungen / Erweiterte Einstellungen / Erweitert zusätzliche Postfächer hinzugefügt und diese ein paar Wochen später dort wieder gelöscht. In Outlook bekomme ich die Ordner in der Ordnerliste unterhalb meines eigenen Mailkontos und dessen Unterordnern aber weiterhin angezeigt. Wenn ich auf einen solchen Ordner klicke, bekomme ich logischerweise eine Fehlermeldung, dass dieser ordner nicht angezeigt werden kann. Wenn ich versuche, ihn zu löschen, bekomme ich die Meldung, dass das nicht geht, weil der Ordner einem Emailkonto zugeordnet ist und ich ihn dieses über die Kontoeinstellungen löschen müsse. Genau das habe ich ja aber bereits gemacht. Die Liste der zusätzlichen Postfächer in meinen Kontoeinstellungen ist leer. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Ordnerleichen aus Outlook wieder wegbekomme? Oder vielleicht besser gesagt, aus Exchange? Denn wenn ich auf einem anderen PC ein komplett neuses Outlook mit meinem Exchange-Konto verbinde, sind die Leichen auch dort da.

Viele Grüße,

Michael.

Member: sk-it83
sk-it83 Feb 26, 2014 updated at 09:53:00 (UTC)
Hi,

ist relativ einfach. Du musst dir einfach die Rechte für die Gruppe wieder entziehen, also den Zugriff.

Dann verschwindet das Postfach da wieder.

Es ist nämlich so das Postfächer mit Vollzugriff automatisch gemappt werden.
Member: voelkeml
voelkeml Feb 26, 2014 at 10:01:21 (UTC)
Hi,

danke für die superschnelle Antwort, allerdings ist es das nicht. Das hatte ich nämlich als erstes gemacht, die Berechtigungen "Senden als" und "Vollzugriff" für meinen Benutzer auf diese Postfächer wieder entfernt. Sorry, hatte ich oben vergessen zu schreiben.

Gruss,

Michael.
Member: sk-it83
sk-it83 Feb 26, 2014 at 10:14:07 (UTC)
Das dauert nen kurzen Augenblick und dann ist es weg.

Habe Outlook 2013 und wir sind in der Cloud.
Member: sk-it83
Solution sk-it83 Feb 26, 2014 updated at 11:18:46 (UTC)
Member: voelkeml
voelkeml Feb 26, 2014 at 11:20:08 (UTC)
Super, vielen Dank für den Link. Ich habe die Einträge meines Benutzers manuell im Attribut-Editor bei den jeweiligen Postfächern gelöscht und voila!

Gruss,

Michael.
Member: sk-it83
sk-it83 Feb 26, 2014 at 13:38:30 (UTC)
Ok gut zu wissen, ich nehme an ihr habt nen lokalen Exchange Server oder? Vllt. liegt da ja der Unterschied, da wir die Hybridlösung betreiben!?