Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Karteileichen von zusätzlichen Postfächern in Outlook bzw. Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: voelkeml

voelkeml (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2014, aktualisiert 12:18 Uhr, 1298 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich verwende Outlook 2010 / 2013 mit Exchange 2010 verbunden. Nun hatte ich zu Testzwecken über die Kontoeinstellungen / Erweiterte Einstellungen / Erweitert zusätzliche Postfächer hinzugefügt und diese ein paar Wochen später dort wieder gelöscht. In Outlook bekomme ich die Ordner in der Ordnerliste unterhalb meines eigenen Mailkontos und dessen Unterordnern aber weiterhin angezeigt. Wenn ich auf einen solchen Ordner klicke, bekomme ich logischerweise eine Fehlermeldung, dass dieser ordner nicht angezeigt werden kann. Wenn ich versuche, ihn zu löschen, bekomme ich die Meldung, dass das nicht geht, weil der Ordner einem Emailkonto zugeordnet ist und ich ihn dieses über die Kontoeinstellungen löschen müsse. Genau das habe ich ja aber bereits gemacht. Die Liste der zusätzlichen Postfächer in meinen Kontoeinstellungen ist leer. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Ordnerleichen aus Outlook wieder wegbekomme? Oder vielleicht besser gesagt, aus Exchange? Denn wenn ich auf einem anderen PC ein komplett neuses Outlook mit meinem Exchange-Konto verbinde, sind die Leichen auch dort da.

Viele Grüße,

Michael.
Mitglied: sk-it83
26.02.2014, aktualisiert um 10:53 Uhr
Hi,

ist relativ einfach. Du musst dir einfach die Rechte für die Gruppe wieder entziehen, also den Zugriff.

Dann verschwindet das Postfach da wieder.

Es ist nämlich so das Postfächer mit Vollzugriff automatisch gemappt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: voelkeml
26.02.2014 um 11:01 Uhr
Hi,

danke für die superschnelle Antwort, allerdings ist es das nicht. Das hatte ich nämlich als erstes gemacht, die Berechtigungen "Senden als" und "Vollzugriff" für meinen Benutzer auf diese Postfächer wieder entfernt. Sorry, hatte ich oben vergessen zu schreiben.

Gruss,

Michael.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
26.02.2014 um 11:14 Uhr
Das dauert nen kurzen Augenblick und dann ist es weg.

Habe Outlook 2013 und wir sind in der Cloud.
Bitte warten ..
Mitglied: voelkeml
26.02.2014 um 12:20 Uhr
Super, vielen Dank für den Link. Ich habe die Einträge meines Benutzers manuell im Attribut-Editor bei den jeweiligen Postfächern gelöscht und voila!

Gruss,

Michael.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
26.02.2014 um 14:38 Uhr
Ok gut zu wissen, ich nehme an ihr habt nen lokalen Exchange Server oder? Vllt. liegt da ja der Unterschied, da wir die Hybridlösung betreiben!?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook Exchange - Raumbuchungen werden nicht mehr angezeigt-gebucht (10)

Frage von Himpke zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...