Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kartendrucker Eltron Privileg P300

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: qualidat

qualidat (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2012, aktualisiert 18:05 Uhr, 4080 Aufrufe, 4 Kommentare

Ja, der Drucker ist schon alt, aber er druckt in guter Quaität - nur nicht das, was er soll ...

Ich habe einen gebrauchten Eltron Privileg P300FC erworben. Dazu habe ich im Web einen passenden Win-Treiber gefunden, auch geeignete Software (beides bei Seagull) ... aber was immer ich auch zum Drucker sende, er druckt nicht den aktuellen Job, sondern immer nur die selben drei Adress-Textzeilen. Vermutlich handelt es sich dabei um den letzten Job der Vorbesitzers. Irgendwie hat der es ferig gebracht, das im Drucker zu speichern und ich weiss nicht, wie ich das da wieder rausbekommen soll. Jemand hier, der davon Ahnung hat? Danke.

Das Handbuch gibt zu diesem Verhalten keine Auskunft. Der Vorbesitzer ist anfangs ahnungslos, später nicht mehr erreichbar ...
Mitglied: aqui
16.05.2012 um 18:25 Uhr
Kannst du denn wenigstens eine Testkarte drucken ??
http://www.intersider.de/download/zebra_p300_p400_handbuch.pdf --> Seite 30
Bitte warten ..
Mitglied: qualidat
16.05.2012 um 22:08 Uhr
a) mit der Selbsttestfunktion des Druckers geht das (Taste gedrückt halten beim Einschalten).
b) in dem Seagull-Treiber gibt es einen Button "Druckertest", der bringt auch die Testkarte hervor
c) wenn man aber aus dem Windows-Treiber die normale "Testseite" abschickt, kommen die sattsam bekannten drei Zeilen - wie bei jedem anderen Druckbefehl auch ...

Besten Dank übrigens für das Handbuch, diese Version kannte ich noch nicht, nur eine ältere direkt von Eltron. Übrigens ist meine Geräte-Version nirgendwo aufgeführt. Laut Testkarte ist es ein P300FCV1.11C ... was heisst das nun? Ist er überhaupt farbtauglich? Die vielen "C" lassen mich das hoffen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.05.2012 um 11:41 Uhr
Die Firma Zebra Technologies
http://www.zebra.com/us/en.html
bzw. die deutsche Seite:
http://www.zebra.com/id/zebra/na/en/index/de.html
hat die Firma Eltron übernommen und pflegt diese Produkte.
Im Zweifel solltest du die Hotline anrufen oder ein Email an die Suoort Abteilung schicken um das zu lösen.
Da die Testkarte sauber rauskommt kann man wohl davon ausgehen das der Drucker technisch OK ist. Den Factory Reset hast du ja sicher schon gemacht, oder.
Mit der Hilfe von "Zebra" sollte das eigentlich lösbar sein !
Bitte warten ..
Mitglied: flocke84
15.11.2012 um 11:10 Uhr
Ich fürchte, als Enduser direkt bei Zebra einen Support zu bekommen, könnte schwierig werden... Oder hattest du damit bereits Erfolg in der Zwischenzeit?
Sollte das Problem fortbestehen, würde ich dir einen Lieferanten von Zebra Druckern ans Herz legen, der auch technischen Support anbietet. Bspw hier: http://www.cardcon.de/kartendrucker/zebra/
Die bieten auch kostenfreien technischen Support per Telefon an - auch wenn du kein Kunde bist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...