Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kartenleser werden immer wieder Laufwerkbuchstaben zugeordnet

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: bytecounter

bytecounter (Level 2) - Jetzt verbinden

11.10.2010, aktualisiert 20.10.2010, 4258 Aufrufe, 4 Kommentare

Umgebung: Win XP Pro SP3, aktuelle Updates
Interner Kartenleser über USB angeschlossen

Hallo zusammen,

folgendes Problem, meinen internen Kartenleser habe ich in ein Verzeichnis eingebunden:
i:\cf
i:\sd
usw...

Die Laufwerksbuchstaben habe ich entfernt, da ich diese für Netzlaufwerke benötige. Nun weist Windows den Cardreadern allerdings nach jedem Neustart wieder erneut zusätzlich Laufwerksbuchstaben zu, die Pfade bleiben erhalten!
Google brachte mich zwar auf diverse Seiten und Zusatztools, allerdings passt mein Problem nicht genau in das Muster, da die Cardreader ja im Verzeichnis eingebunden bleiben.
Nach Möglichkeit möchte ich auch auf die Installation von Zusatzprogrammen verzichten.
Es sollte doch möglich sein, dass man durch einen Registry-Eintrag die Erkennung für diese Hardware-ID(s) deaktivieren kann?

vg
Bytecounter
Mitglied: 93259
11.10.2010 um 12:53 Uhr
Hallo,

kenne das Problem, der Kniff an der Geschichte ist, dass man vor dem ersten hochfahren, den Kartenleser nicht angesteckt haben darf.
Denn Windows ließt den Kartenleser dann automatisch als Laufwerk. Genauso wie dein CD-Laufwerk.
Lösung:
1. Kartenleser abstecken (merken wo er angesteckt war)
2. Kartenleser komplett deinstallieren (Gerätemanager)
3. Kartenleser unter laufendem Betrieb wieder anstecken
4. Kartenleser installieren FERTIG

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
PUNTONIST
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
11.10.2010 um 13:23 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!

Werde das mal testen und dann berichten.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
19.10.2010 um 08:34 Uhr
So, hab das nu probiert und scheint zu funktionieren!!

Danke für Deine Hilfe!

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
20.10.2010 um 08:57 Uhr
Da bin ich schon wieder...hat nur funktioniert, bis ich einen USB-Stick eingestöpselt habe..nu haben die Wechseldatenträger wieder Laufwerksbuchstaben...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...