Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kartenleser machen Probleme

Frage Hardware

Mitglied: hochlechner

hochlechner (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 10:21 Uhr, 3683 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe an meinem Pc mit Windows 2000 SP4 ein Problem mit der Übertragung von Bilddateien von der CFF-Karte.
Dieses betrifft sowohl einen eingebauten Multislot-Reader als auch einen externen sowie die Übertragung direkt aus der Kamera (alles USB).
Beim Übertragen auf den Rechner geht die Lampe des Readers aus und der PC hängt manchmal völlig, manchmal komme ich noch in den Taskmanager und sehe eine CPU-Auslastung von 0 %.
Manchmal kommt die Kontrolleuchte auch wieder und ich kann den reset vermeiden.

Jedoch kann ich ohne Probleme Dateien gleicher Größe vom PC auf die Karte und zurück kopieren. Der Effekt tritt nur auf, wenn es sich um eine Bilddatei direkt aus der Kamera handelt, wobei er bei allen Speicherkarten und bei zwei Digitalkameras vorkommt.

Auf einem Laptop mit Windows 2000 SP4 und auf meinem anderen PC mit Suse 10.00 OSS geht es tadellos mit dem gleichen Lesegerät und den gleichen Karten.

Die Ereignisanzeige meldet folgendes:

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\DR23

Nun hätte ich wohl auf das Board getippt, das habe ich aber ausgetauscht, wobei der Fehler vorher und nachher auftrat.
Mitglied: Garfieldt
19.09.2006 um 08:47 Uhr
Hast du auf dem Rechner die neuesten USB Treiber (wenn noetig) installiert, Win 2000 SP4 hat manchmal Probleme mit USB 2.0 Controllern, die muss man ggf. nach der Installation vom SP4 nochmal loeschen, damit die beim naechsten Start richtig installiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: hochlechner
19.09.2006 um 10:21 Uhr
Das habe ich auch bereits probiert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Freeradius, einige Win10-Clients machen Probleme (2)

Frage von mrserious73 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Performance Probleme bei Programmen und Windows (10)

Frage von Kunzi333 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Dynamisches Laufwerk Rückgängig machen (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...